Kraftstoff E10. Vertragen unsere Motoren diesen Sprit ??

  • Allgemein

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kraftstoff E10. Vertragen unsere Motoren diesen Sprit ??

    Hallo,



    Da ja jetzt auch an fast allen Tankstellen der neue "Super-Sprit" E10 angeboten wird, wollt ich mich mal hier im Forum schlau fragen, ob ich diesen Sprit bedenkenlos auf meine beiden Fabia (Benziner u. Re-Import) tanken kann.....



    Wenn ja, ist dabei auf lange Sicht was zu bedenken ?? Sollte man auf irgendwas acht geben ??



    Hat Skoda sich schon zu diesem Thema geäußert ??



    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen, da man doch nicht so richtig weiß, ob man soll/darf/kann.. ?(



    Lieben Gruß

    BB 79
    Da hilft ganz klar nur eins: Die Suchfunktion ;) , dort steht eigentlich alles wissenswerte darüber. Hier schonmal ein kleiner vorgeschmack E10
    PS: Kann geclosed werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()

    Hier gibt es schon einen Thread wo es um dieses Thema geht. Ist aber viel zu lesen und wie zu erwarten gehen die Meinungen weit auseinander.

    Also ich tanke es, habe damit keine Probleme und erwarte auch keine. Denn wer sich mal mit dem Thema befasst hat weiß, dass das Zeug nicht nennenswert schädlich ist, bevor Schäden durch E10 entstehen ist das Auto längst in der Presse. Ob es einen wirklichen Umweltvorteil dadurch gibt sei mal dahingestellt, schädlich ist es nur für wenige Ausnahmen (siehe z.b. Unten)
    Wenn Super aber zum gleichen Preis erhältlich ist tanke ich natürlich das alte E5 Super.

    Skoda-Meldung
    skoda.de/?e=348-10-12-4

    Wenn ja, ist dabei auf lange Sicht was zu bedenken ??

    IMHO Nein.

    Sollte man auf irgendwas acht geben ??

    Nein.

    Damit ~~closed~~