komische Geräusche beim Beschleunigen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    komische Geräusche beim Beschleunigen

    Soo Leute muss euch mal was fragen in punkto Geräusche vom Getriebe.

    1,4 16V 75Ps Aktuell 134600 km gelaufen.

    1. Mir ist aufgefallen das mein kleiner komische Geräusche beim Beschleunigen macht. Wenn ich Fenster offen habe dann hört man das erste Geräusch. Und zwar wenn ich in den zweiten Gang schalte ca.1500 Umdrehungen und ich beschleunige dann hört man ein gleichmäßiges leises Rattern. Dieses hört man bis ca. 2500 Umdrehungen und am stärksten ist es im zweiten Gang. Muss aber dazu sagen das er dieses geräusch schon über 30000 km macht oder noch länger.^^

    2. Dann wenn man in gleichmäßiger Fahrt ist, meistens im 4 oder 5 Gang ca.2000 Umdrehungen und ich tret ein bisschen mehr aufs Gas dann gibt es ein leises klingeln/ratschen^^ ich weis nicht wie man das genau sagen soll. Es hört sich fast so an als wenn man ruckartig ein flexrohr biegt. (Ich habe geschaut es hängt alles frei)

    Kennt jemand vielleicht einen Rat oder kennt jemand diese Symptome oder veilleicht geht es jemandem genauso wie mir^^

    Danke im voraus für eventuelle Antworten

    Lg. Matze
    Getriebeöl stand wollte ich auch mal prüfen. Das war auch schon mein Gedanke :| . Achsmanschetten sind alle dicht. Hab ich schon alles nach gesehen. Getriebeöl tritt auch nirgend aus. Beim drehen der Räder gibts auch keine komischen Geräusche. ?(

    Wenn ich in einer Kurve beschleunige gibts ebenfalls keine ungewöhnlichen Geräusche.
    also meiner klang im ersten und 2. beim beschleunigen wie ein trabbant.

    ergebnis lagerschaden im getriebe. (gleicher motor) lass das mal überprüfen.
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht

    *matze* schrieb:

    Soo Leute muss euch mal was fragen in punkto Geräusche vom Getriebe.

    1,4 16V 75Ps Aktuell 134600 km gelaufen.

    1. Mir ist aufgefallen das mein kleiner komische Geräusche beim Beschleunigen macht. Wenn ich Fenster offen habe dann hört man das erste Geräusch. Und zwar wenn ich in den zweiten Gang schalte ca.1500 Umdrehungen und ich beschleunige dann hört man ein gleichmäßiges leises Rattern. Dieses hört man bis ca. 2500 Umdrehungen und am stärksten ist es im zweiten Gang. Muss aber dazu sagen das er dieses geräusch schon über 30000 km macht oder noch länger.^^

    2. Dann wenn man in gleichmäßiger Fahrt ist, meistens im 4 oder 5 Gang ca.2000 Umdrehungen und ich tret ein bisschen mehr aufs Gas dann gibt es ein leises klingeln/ratschen^^ ich weis nicht wie man das genau sagen soll. Es hört sich fast so an als wenn man ruckartig ein flexrohr biegt. (Ich habe geschaut es hängt alles frei)

    Kennt jemand vielleicht einen Rat oder kennt jemand diese Symptome oder veilleicht geht es jemandem genauso wie mir^^

    Danke im voraus für eventuelle Antworten

    Lg. Matze
    Will diesen Text nochmal hervor heben. Mein kleiner hat jetzt 149000 km gelaufen. Diese Geräusche sind immer noch da. Irgendwie macht es mir immer noch sorgen. Wenn ich im 2. und im 3. Gang beschleunige dann kreitscht er öfters immer noch umher. Es ist aber nur wenn ich stärker auf Gas gehe und der Motor warm ist, dann mach er dieses Geräusch zwei bis drei mal. Wenn ich (beim Kreitschen) vom Gas gehe dann hört es sofort auf. Genug Getriebeöl ist drauf und lasst sich auch super weich schalten! Ich tanke fast immer Super von Esso. Ich habe schon in einigen Golf 4 Foren gelesen das sie das selbe Problem haben. Aber nie gibts da aufklärende Antworten. Habe auch schon gelesen das sie Super Plus tanken wegen der Klopffestigkeit und und und... Ich habe es auch schon bei Autos von meinen Kumpels gehört die ebenfalls nen 1.4er allerdings im Golf 4 fahren.

    Wisst ihr wovon ich Spreche?! Oder kennt ihr selbst dieses Problem? Wäre euch wie immer sehr dankbar über jegliche Antwort.
    Lg. Matze