Vordere Türen gedämmt - trotzdem Vibrationen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Vordere Türen gedämmt - trotzdem Vibrationen

    Hallo

    ich habe die originale Anlage ein bissl mit nem anderen Frontsystem, Hecksystem und Endstufe aufgewertet. Kabel habe ich selber gelegt, Lautpsrechereinbau hab ich im Geschäft machen lassen. Zur Dämmung habe ich mit Alubutyl angefangen, was im Geschäft weiter verlegt worden ist. Klang ist prima, Bass passt auch. Nur habe ich bei wabernden Pässen (aufgefallen ist es mir bei K.I.Z, falls es interessiert) zum Teil ein Vibrieren in der linken Verkleidung, was manchmal ganz schön störend ist. Hab dann das Seitenteil nochmal abgemacht, und habe jetzt Blech und Blende ordentlich zugeklebt. Leider ist es immer noch nicht weg. Dachte erst, es kommt vom Türöffner (weils quasi in der Nähe meines Ohres ist), scheint aber nicht der Übeltäter zu sein.

    Was gibts für Möglichkeiten, das Vibrieren abzustellen? Danke schonmal.
    Vielleicht ist es ein lockeres Kabel oder das Metallgestänge wo der Pin oben draufgeschraubt ist.
    Am Ende ist beim Zusammenbau irgendwo eine Schraube (wie es mal bei mir der Fall war) in die Tür/Verkleidung gefallen.

    Versuch es mal genau zu orten und schau dann nochmal unter der Verkleidung nach.
    Ja, der Spiegel rappelt gern, Gestänge auch. Letzteres kann man mit ner Lage Schaumstoff oder Fliz zwischen Türppe und Zwischenblech recht gut beseitigen. Bei mir ists im Moment der E-Fensterheber, wenn man eine der 3 Schrauben da zu fest einzieht, bricht die Befestigung und das Ding klappert.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Da muss man aber schon fest drehen, Säulein :P

    Ich würde auch einfach mit Alubutyl die Türverkleidung dämmen! Und die Lautsprecherring auch richtig mit Alubutyl bekleben, wenn die nicht aus Alu oder MPX sind


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Er hat ja schon mit ALB gedämmt, Fröschlein! :P
    (Drehen ging ganz einfach, und dann knacks...)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    nachtrag:

    hab mir die linke seite nochmal vorgenommen. hab die freien plätze der plastikverkleidung noch mit alubutyl gedämmt. was es aber scheinbar gebracht hat, war die dämmung des plasteteils, wo der türpin durchgeht. weiterhin habe ich den türpin bzw. draht ansich spiralförmig umwickelt. jetzt virbiert erstmal nichts mehr. denke das es haupsächlich an den "losen" teilen wie den türdraht lag. danke nochmal für die hinweise.