Hilfe!! Lautsprecher zu tief?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hilfe!! Lautsprecher zu tief?

    Hallo Ihr.

    Also mir ist vom Car-Hifi Händler folgendes empfohlen worden:

    MDF Ringe für Fabia (weiß aber ned genau wie tief - denk so 3cm oder so)
    FS Rainbow SLG 265.20

    Jetzt hab ich die MDF Ringe angeschraubt und die f***ing Lautsprecher passen nicht bzw. stehen an der Führung der Fensterheber an.
    Ich dachte wohl, dass mir da was passendes verkauft worden wäre.

    Was sagt Ihr dazu. Kann ich da noch was "retten"? Wie bring ich die LS am besten rein, ohne wild zu pfuschen.

    DANKE!

    LG Jo
    ganz einfach

    verkaufen und passende kaufen ;)

    beim fabia ist einfach nicht viel drin, ich hab 4 cm stahlringe drin mit abstandshalter, damit sind ca 6,3 cm möglich aber nur bei tmt ohne pohlkernbohrung, das rainbow hat 6,5... es gibt nur wenige systeme die in den fabia passen, neodym ignorier ich jetzt gekonnt
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Naja, ich denke mal das wird ein Onlinehändler gewesen sein, oder?... Da muss man dann schon selber wissen was passt, die verkaufen nur.

    Wenn die Ringe nur 3cm hoch sind, hast du noch knapp 1cm Luft. Mein Tipp: MPX in 2,1cm und 1,8cm Stärke kaufen, verleimen (3,9cm ist ideal) und danach selber zurecht sägen, ist doch nicht schwer.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hi

    Ja, war ein Online Händler, sogar einer, bei dem Du gerne kaufst :) (mag aber den Namen ned öffenlich nennen)
    Hat mir eben das Set statt eines anderen empfohlen, war echt nett und fühle mich gut beraten, aber wenn's ned passt ist dann ärgerlich.

    MfG

    BTW: Wie mach ich die LS am Besten fest? Ringe ans Auto und dann die LS an die Ringe oder LS und Ringe zusammen an den AGT?
    Probiere doch erstmal ob es mit anderen Ringen passt... MDF würde ich eh nicht nehmen, MPX ist witterungsbeständiger. Aber auch das sollte man vorher lasieren.
    Erst die Ringe von hinten an den Träger schrauben, danach die Lautsprecher vorne.
    Ja, das ists eben mit den Onlinehändlern... Viele haben schon Ahnung von HiFi, kennen aber nicht die fahrzeugspezifischen Besonderheiten wie ein Fachhändler, der auch einbaut. Da muss man eben vorher wissen, was man will.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Gern doch... :) Drinnen sollten es exakt 14,6cm Durchmesser sein, draußen rund 17,5cm. Schnittbreite beachten! Ich zeichne drinnen immer 14,4cm an, dann passts meist genau.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.