Ausbau Türaggregat fabia 1 ( reparatur elekt. fensterh. )

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ausbau Türaggregat fabia 1 ( reparatur elekt. fensterh. )

    Hallo zusammen. ich muss meinen elektrischen fensterheber reparieren, dazu muss ich ja nachdem ich die verkleidung abhabe das türaggregat abbauen.. soweit so gut.
    ich komme bis zu dem punkt, wo ich alle schrauben abhabe und es abnehmen will. also unten rechts ab aggregat ist ein weißes teil, welches immer an der tür hängenbleibt. gibt es einen trick wie ich das aggregat rausbekomme ?

    und gibts hier irgendeinen ( möglichst bebilderten ) link zur reparatur des fensterhebers ( reparaturset der mechanik )

    danke schon einmal ! :)
    [anleitung] Undichte Tür zum letzten mal

    Da ist der Ausbau des AGT wunderbar beschrieben, oben für die hinteren Türen und weiter unten im Thread auch für die vorderen.
    Wenn du danach vorgehst ists relativ simple.

    Ansonsten hilft immer wieder die Forum-Suche!

    Zudem gilt erstmal festzustellen wo das problem liegt, ab am Motor, am Hebemechanismus, an der Verkabelung etcpp.

    zb gibt es dieses RepKit: ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…_sacat=See-All-Categories
    dazu ggf lesenswert: Fenster in den Keller gerutscht

    StyLeZ P schrieb:

    [...]
    Zudem gilt erstmal festzustellen wo das problem liegt, ab am Motor, am Hebemechanismus, an der Verkabelung etcpp.

    [..]



    Also ich habe nbeim losen ausbau schon gesehen das ein seilzug gerissen ist und unten in der tür liegt einb weißes plastikteil.
    Ergo brauch ich das rep set so oder so, hab ich schon bestellt, aber danke :)

    Motor tuts noch, ob im vollen umfang, werde ich wohl erst hinterher sehen, denk ich mal.
    ja ich werd es danach versuchen. ich war ja schon soweit auf eigene faust. jedoch stoße ich unten recht mit dem anbau des aggregates immer wieder an die türkarosse, egal wie ich winkel und hebel. das ist mein eigentliches problem. allerdings wqerd ich es nochmal exakt nach anleitung versuchen, vllt hab ich ja irgendwas vergessen zu lösen .

    vielen dank schonmal !
    hab ja nach Aggregat, ausbau türagregat etc gesucht. aber auf die undichte tür bin ich nicht gestoßen. vielleicht hab ichs übersehen.
    und keine sorge, bin kein typ mensch der imme r die passende lösung präsentiert haben mag, macht ja auch spaß bissl selbst zu tüfteln :D

    danke schonmal, ich geb nen feedback wies so geklappt hat :)