Getriebeschaden beim Fabia 2,0 115PS - Bitte um Hilfe

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Getriebeschaden

    Halt komando zurück!!!!!!!!!!!!!

    Kann es sein das GKX ein Automatikgetriebe ist???

    Hab ich grad gesehen.

    Noch was, was hält ihr davon: ebay.de/itm/Skoda-Roomster-Fab…519aa95a7b#ht_2265wt_1163

    Kennt jemand die Firma?? Ich bekam grad eben einen Rückruf dieser Firma - sehr nettes Gespräch - und die hätten auch ein GEY Getriebe für mich da. 650€ + 55€Versand + 300€ Kaution, bis ich das Alt-teil zurückschicke.

    Macht für mich einen Sauberen eindruck.

    Und noch was - überlegt euch mal was ich für euch tun kann - ihr habt mir jetzt schon sehr geholfen.
    Gruß vonFeierabend
    Also für meine Belange macht die Firma einen seriöse Eindruck, hab aber selber keinerlei Erfahrungen damit, allerdings klingt das was sie schreiben plausibel und richtig.
    Für 650€ würde ich nicht groß drüber nachdenken, am besten noch für 50 Euro 24 Monate Garantie mit dazu kaufen und du bist auf der sicheren Seite. Ich bin der Meinung, dass du mit dem Angebot dein Problem gelöst sein sollte.

    Und dass man sich in einem Forum wie diesem gegenseitig hilft ist normal, dafür gibts ja Gott sei dank solche Einrichtungen :) aber zu nem guten Bier sag ich nicht ne :D

    Edit:

    Ich hab jetzt ein wenig gegoogelt und mir die Internetpräsenz der Firma mal genauer angeschaut, meine Empfehlung: kauf dein Getriebe dort. Das sind was man so liest im Bereich VAG Schaltgetriebe echte Spezialisten und du kannst dich drauf verlassen, dass du ein gutes Ersatzteil bekommst.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    GKX kenne ich leider auch nicht - habe auch nichts gefunden, dass im G3 Getriebe mit nem GKB beginnend mit G eingebaut worden waren...

    Ich habe mal auf deren Seite rumgeschnarcht, was man dort zumindest findet macht nen ordentlichen Eindruck! Da ich davon ausgehe, dass das Angebot sich auf ein überarbeitetes/instandgesetztes Getriebe bezieht, klingt das nach nem ordentlichen Angebot - im Vergleich zum Ebay-Angebot sparst du dir noch 55 € beim Versand. Im Vergleich zu jeder anderen Variante ist dies Wohl die kostengünstigste Lösung, und die bastelfreiste! Jede andere Variante mach eher nen krummen Eindruck...

    02T, also der Anfang der von dir benannten Nummer beschreibt einen Schaltgetriebetyp, im Fabia I wurden 4 verschiedene Typen an Schaltgetrieben verbaut (002|02T|02R|0A8) und dazu noch das automatisierte Getriebe vom Typ 001.

    EDIT: Der Barney sagts!
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de

    Getriebeschaden

    Ein Hallo an alle, die mir so toll beistand geleistet haben, mir so viele tolle Tipps gegeben haben - Vielen lieben Dank noch mal.

    Ich hab mir jetzt von den Getriebeprofis.de ein Getriebe geholt, von dem ich oben schon berichtet hab. Jetzt läuft der Fabia endlich.

    Aber hey, der 2.0 Fabia geht ja super. Bin sehr positiv überrascht. Ned schlecht. Jetzt braucht er nur noch eine RS Stossstange einen Sportauspuff, RS Felgen und 30er Federn - perfekt.

    Danke noch mal
    Gruß vonFeierabend