Wischwasser meldet überfrüht leer

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Wischwasser meldet überfrüht leer

      Hallo Leute,

      ich habe nen RS mit Scheinwerferreinigung, also ca. 6-7 Liter Wischwasser Inhalt.
      Wenn die Warnleuchte für zu niedrigen stand an geht, kann ich jedoch nur 2-3 Liter nachfüllen.

      Das find ich doof, mir wäre lieber die geht an wenn wirklich nur noch wenig drinn ist. Lässt sich das ändern?
      Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
      Also erstmal passen beim RS mit SRA keine 6-7 Liter rein.
      Laut Teileprogramm ist der Behälter mit 4,5 Liter spezifiziert, ich hab aber mal ausgelitert und bin auf 5,5 gekommen.
      Die Anzeige sollte bei ungefähr einem Rest von 0,5 - 0,75 Liter kommen, hierbei ist es wichtig ob der Sensor längs oder quer verbaut ist.

      Hier ist er quer verbaut und zeigt somit die Meldung später an, wenn man ihn jetzt 90 Grad dreht, zeigt er die Meldung früher an und es ist somit mehr Rest im Behälter.

      Da der Sensor auf Basis von der Leitfähigkeit des Fluides arbeitet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei dir die Leitfähigkeit nicht groß genug ist und der Sensor somit schon bei noch viel mehr Restmenge sagt, Behälter alle.
      Kann es vielleicht sein, dass du dein Wischwasch mit destilliertem Wasser anmischst?
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!