Boxen in den hintern Türen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Boxen in den hintern Türen

    Hallo,
    ich habe mir Anfang diesen Jahres einen Fabia 2 gekauft.
    Nun hätte ich gerne in den hinteren Türen auch gerne Boxen verbaut.
    Nach Rückfrage bei einem VW Händler hierß es dass dies nicht geht!?!?
    Da anscheined keine Kabel verlegt sind.
    Kann mir hier jemand Tipps geben, was da wirklich Sache ist.
    Bzw. was es ungefähr Kosten würde diese einabuen zu lassen?
    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Gruß
    Grüni
    1. Boxen macht nur der Klitschko :D

    Du redest von Lautsprechern in den hinteren Türen. Was erhoffst du dir davon? Einizige Idee - wenn du Kinder hast, musst du die Benjamin Blümchenkassetten vorne nicht so laut drehen.
    Sonst ist das im Prinzip Unsinn. Wenn du dir das nicht selber zutraust, steht das in keinem Verhältnis zum Aufwand/Kosten.

    Was Klangtechnisch am meisten bringt:
    Die vorderen Türen mit Alubutyl dämmen, das entlockt auch nem Serienradio teilweise Sound. Nächster Schritt wäre dann Radiotausch.

    Les dir mal vom User Kampfmeersau den Hifi Artikel durch!


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Damit niemand suchen muss:
    car-hifi-auto.de/kaufberatung-…undlagenwissen-t1300.html

    Konkret zu Frage: Lautsprecher hinten sind ohne Weiteres möglich, kann man selbst, oder auch ein HiFi-Händler einbauen. Die bei Skoda/VW trauen sich halt an nichts ran, was keinen OEM-Kabelbaum hat.... ;) Da man aber nur pro Tür eine Strippe ziehen muss, hält sich der Aufwand in Grenzen. Die Frage nach dem Nutzen hat Blackfrosch schon beantwortet... ;)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.