MP3 Radio für Fabia 1

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    MP3 Radio für Fabia 1

    Hallo!
    ich bin auf der Suche nach einem ersatz für mein Standartradio (Symphony), da ich vor allem auch MP3 CD's abspielen will und einen besseren Sound haben möchte (neue Lautsprecher vorn kommen später, hinten sind sie schon neu).
    Folgendes hätte ich gern am Radio:
    • MP3 Funktion
    • schlichtes Design
    • guten Sound
    Das Budget ist dabei recht gering, allerdings lasse ich mich da auch auf was teuereres Überreden. Pi mal daumen möchte ich ca. 100€ ausgeben, möglichst auch mit den Adaptern die ich brauben werde.
    Gesucht habe ich auch schon etwas, was haltet ihr von dem Blaupunkt Buenos Aires? Link
    Also wäre sehr nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet ;) Danke!
    Hallo, würde ehr Alpine empfehlen.
    Schau dich mal bei Toms-Car-Hifi.de um. Die sind recht günstig und schnell! Bei Vorkasse gibts sogar noch 3%, ist nicht viel, aber besser als nichts!
    Schau dir doch das mal an: toms-car-hifi.de/products/AUTO…/CDE-111RM-rot-amber.html
    Das gleiche gibt es noch mit grüner Tastenbeleuchtung, aber da war kein Bild mit bei, aber hier der Link: toms-car-hifi.de/products/AUTO…lpine/CDE-111R-gruen.html

    Da hättest du noch Ipod-Anschluss und Bluetooth. USB sowie so und MP3 via CD ist auch kein Problem.
    okay schonmal danke, aber was ist da der großartige unterschied zum 120R bis auf bluetooth und ipod anschluss was ich eh nicht brauche?
    also ich meine jetzt das hier: toms-car-hifi.de/products/AUTO…-DIN/Alpine/CDE-120R.html
    und ist alphine so viel besser als blaupunkt? hab von beiden eigentlich nur gutes gehört ;)
    Also, das Blaupunkt kannste HIER, bei CarAudio24.de billiger haben!!! Heute war bei uns n Expert-Prospekt in der Post, da war ein Sony-MP3-Autoradio für glaub 60 € drin.

    Ich selbst kann leider nicht sonderlich viel Positives von Blaupunkt berichten, ich hatte mir das Blaupunkt Brisbane SD48 geholt, wegen dem SD-Schacht. Leider ist das Radio nicht wirklich ein Fest, nicht besonders im Radioempfang, es stürzt des Öfteren ab, das Display zeigt nur was an, wenn es dazu Laune zu haben scheint. Die SD-Karte und auch der USB-Stick werden oftmals nicht erkannt, wenn doch, dann wird von einem Ordner ein Lied gespielt und das Radio hängt sich wieder auf... Also ehrlich gesagt, nach der Krücke kommt mir nicht nochmal n Blaupunkt ins Auto - von daher würde ich dir pauschal von dem Blaupunkt abraten, jedoch ist diese Sicht wie schon geschildert, recht stark durch die negativen Erfahrungen getrübt.
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de

    Killertofu schrieb:

    Gesucht habe ich auch schon etwas, was haltet ihr von dem Blaupunkt Buenos Aires? Link


    War mein erstes Radio im Fabia, kann mich nicht beschweren!!!

    Kann dir aber dies hier anbieten, da ich es nicht mehr brauche...
    Ist ein Blaupunkt Toronto 400BT Bluetooth-USB-Radio mit eingebauter Freisprecheinrichtung - nähere Infos hier... LINK

    Falls Interesse besteht, einfach per PN melden - über den Preis wird man sich schon einig! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    hehe alles klar, sowas will ich natürlich nicht, da werd ich dann warscheinlich doch eher von blaupunkt absehen, auch wenn das recht gut bewertet ist.
    und bei caraudio bestelle ich nichts. habe mir dort einmal eine brodit handyhalterung mit allem möglichen bestellt, per paypal bezahlt und plötzlich war der vorher lieferbare artikel nicht mehr lieferbar. nach 1 woche immernoch nicht lieferbar, da wollte ich zurücktreten vom kaufvertrag, meinte der support das es nicht gänge, hab ich die jeweiligen paragraphen rausgesucht und schon ging es. aber das geld hatte ich erst 2 monate und 4 e-mails sowie eine mahnung später wieder auf dem konto, eine frechheit^^
    Im unteren Preisbereich tun sich die Top-Marken wie Alpine, Clarion und Pioneer nicht viel im Gegensatz zu anderen empfehlenswerten Marken wie JVC oder Blaupunkt. Sprich, die Marke sagt da nicht so viel aus. Allerdings sollte einem klar sein, dass irgendwelche Chinakracher mit angeblicher Topausstattung zum Kampfpreis selten das halten, was sie versprechen. Solange man sich aber an bekanntere Marken hält, macht man kaum was falsch. Einfach mal zum Händler gehen und verschiedene Geräte "befummeln".
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    jo ich glaube das ist eh das wichtigste. da werde ich am besten morgen mal in die stadt gehen. mal gucken wie das mit dem neuen mädchen markt preis ist ;)
    wollte eben nur mal wissen was es für empfehlenswerte gibt. aber irgendwie bin ich derzeit ziemlich eingeschossen auf das alpine^^ mal sehen.
    die adapter wird es bestimmt am besten beim freundlichen geben, oder?
    so dann muss ich nur mal gucken was an meiner fahrertür so klappert...
    schonmal vielen dank für die hilfe!
    Wenn du mit Adaptern das kleine Plastikteil überm Radio meinst, das gibts beim :) . Dazu noch ein Phantomspeiseadapter, den gibts zur Not überall online. DIN-Adapter braucht man keinen, nur meist Zünd- und Dauerplus tauschen.

    Wegen klappern in der Tür könnten es Gestänge, eFensterheber, oder einfach das Blech sein. Büschn Türdämmung hilft im letzteren Fall, mehr dazu in meiner Signatur. Auch bei Serienlautsprechern hilfreich!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    ja genau, ich meine das plasteteil, das symphony ist ja etwas größer und soll ja auch nach was aussehen^^ okay das tauschen der anschlüsse werde ich ja denke ich im forum oder im handbuch finden, oder? Und die Phantomeinspeisung muss denke ich sein, oder? mein symphony hat schon mit der böden kurzen antenne (meine originale wurde geklaut und die lag noch rum -.-) kaum empfang...
    den threat hab ich auch schon gefunden und bin derzeit am durchlesen, muss definitiv mal die türverkleidung abnehmen und gucken was da los ist. desweiteren muss ich auch meinen außenspiegel auseinandernehmen, der klappert auch... naja ist ja ein altes auto :)
    Blende über Radio: 6Y0 857 231 B41
    Kostet 2-3 Euro beim Skoda Händler

    Umpinnen is kein großer Akt, is nur n gefummel die Pins rauszubekommen.

    lange stabantenne kannst dir ja wieder zulegen, is nich sonderlich teuer. ham bestimmt auch noch einige hier im forum abzugeben.

    Phantomspeisung ist zu 99% notwendig. Da empfehle ich dir aber auch nicht den billigsten Adapter zu wählen, sondern lieber was für um die 10 Euro zu kaufen.
    ich hatte da an soetwas gedacht als erstes, wäre ja gleich alles in einem: just-sound.de/kfz-spezifisches…ter-seat-skoda-vw/a-5739/ naja ich werd morgen mal in die stadt fahren und nach nem radio gucken, wenn ich gleich eins kaufe komm ich eh beim freundlichen vorbei und da frag ich mal schnell ob sie sowas da haben ;)
    ja klar so ne antenne würde ich auch von meinem freundlichen bekommen denke ich^^

    StyLeZ P schrieb:

    du brauchst Keinen Radioadapter! Das ist viel zu teuer. Phantomspeiseadapter für 10 Euro und gut ist


    Es ist ja ein 12V Kabel bei dieser Phantomeinspeisung dabei, wo muss dies denn angeschlossen werden?

    Habe auch eins bei meiner Golf V Antenne, dass liegt jetzt aber nur so unterm Dachhimmel rum?!

    Kann mir jemand kurz eine Antwort dazu geben…, bietet sich gerade so an :rolleyes:
    Anschluss an Zündungsplus Nedin!!!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    alles klar, dann hol ich mir nur so eine und fertig. Morgen mal sehen, vllt. hol ich mir das alpine cde-120r, find ich gar nicht so schlecht, mal sehen ob media markt wirklich ihr versprechen mit dem billigstem preis hält. gleich mal ein foto gemacht vom billigsten^^ wenn ja wirds morgen gekauft, fertig.
    Danke also für die Hilfe!
    so ich hab mir jetzt das alpine gekauft und heute mehr oder weniger eingebaut.
    erstmal musste ich feststellen das kein antennenadapter beim radio dabei ist, sprich da muss ich mir scheinbar noch keinen kaufen, aber das 2. etwas blödere ist folgendes: Wenn das radio mit Käfig drin sitzt geht keine schublade darunter nicht mehr auf oder zu, sie klemmt also. Hatte jemand von euch schonmal so ein problem und wie hat er es gelößt?
    und das 2. problem: gibt es eine wirklich gut passende blende für oben, wenn ja wo? ;) hatte mir eine gekauft aber die ist müll...
    und das 2. problem: gibt es eine wirklich gut passende blende für oben, wenn ja wo? hatte mir eine gekauft aber die ist müll...

    StyLeZ P schrieb:

    Blende über Radio: 6Y0 857 231 B41
    Kostet 2-3 Euro beim Skoda Händler