H7 adapter auf D2S

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    H7 adapter auf D2S

    hallo
    möchte mal fragen was passiert wenn man einen adapter von H7 auf D2S verbaut.
    oder sind die DE Linsen beim Fabia II nur so konzipiert für H7 ausleuchtung.
    ist die ausleuchtung dann mit D2S besser?wäre schon interessant,weil dann könnte ich meine geliebten OCB Intense D2S auch im Fabia II einbauen.
    weil das eben ein Markenprodukt ist.
    mfg
    Egal ob Adapter oder nicht, ein Brenner mit D-Fassung ist in einer H-Fassung nicht zulässig. Selbiges gilt auch andersrum, als H-Brenner in D-Fassung.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich durch den Adpater der Brennpunkt der Linse zum Brenner hin verschiebt und die Ausleuchtung dadurch schlechter wird.
    Entweder wird die Leuchtweite extrem kürzer oder das Licht funzelt überall hin, nur nicht da wo es soll und muss.
    Mein Tipp: bau dir gescheite Halogenleuchtmittel ein und gut ist, alles andere ist unzulässig und nebenbei noch gefährlich.

    P.S. was ich mir jetzt nicht verkneifen kann :D
    Sorry No Go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Bei der Frontbeleuchtung kann ich mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen, es wäre auch eine Gefahr für den Gegenverkehr. Es gibt doch auch sehr gute erlaubte Leuchtmittel, wie z.B. die Osram Nightbreaker Plus oder die Bosch +90. Zu den serienmäßig verbauten Leuchtmitteln ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Beim Fabia² ist es auch so das die H4 Reflektorscheinwerfer den H7 Linsenscheinwerfern überlegen sind, so alt und eigentlich schlecht die H4 Birne ist im Fabia² ist die Ausleuchtung um einiges besser als die Projektoren.

    Getestet mit 2 identischen Fahrzeugen zur selben Zeit nur halt einer H7 und der andere H4.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    schroeder007 schrieb:

    Beim Fabia² ist es auch so das die H4 Reflektorscheinwerfer den H7 Linsenscheinwerfern überlegen sind, so alt und eigentlich schlecht die H4 Birne ist im Fabia² ist die Ausleuchtung um einiges besser als die Projektoren.

    Getestet mit 2 identischen Fahrzeugen zur selben Zeit nur halt einer H7 und der andere H4.
    Das seh ich entschieden anders. M.E. nach erzielen die Projektorscheinwerfer eine viel bessere Ausleuchtung. Speziell in Verbindung mit dem Kurvenlicht!
    Ist mein persönliches empfinden, Linse mit Kurvenlicht kann ich nicht beurteilen weil das hab ich noch nicht getestet in der Nacht.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    mein vater fährt einen fabia II top clever und hat seit 1jahr H7 mit 6000k einen umrüstsatz drinnen, und ein top licht und vor allem hat er standart BI Halogen und nun BI Xenon Abblend und Fernlicht.
    wenn normale H7 dann würde ich PIAA intense withe mit 4100K empfehlen hatte die auch drinnen.standart 55watt leuchten wie 110watt durch spezial Edelgase.Teuer aber echt Gut. mehr bei piaa.com

    lg.danke.
    Ich frage mich gerade wie 55 Watt (was ein Maß für eine Leistung ist) wie 110 Watt leuchten sollen nur durch andere Gase, dass vielleicht die Lichtfarbe durch die Gase anders wird ist möglich. Auch kann sich dadurch die Ausleuchtung geringfügig ändern. Aber hast du mal in eine 110 Watt Glühlampe als "Gegenverkehr" geschaut? Da wirste beim Abblendlicht schon fast blind bei. Ich find die Angaben auf der Homepage dennoch recht interessant zu den Lampen, haben aber sicherlich keine E-Zulassung oder? Und kann man die nur über den Onlineshop direkt aus Amiland beziehen? Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?


    Wenn man bissl gegoogelt liest man das die sehr schnell kaputt gehen und von dr Ausleuchtung auf nem ähnlichen Niveau wie die MTEC sind. Also im Grunde ganz schöner Mist, speziell im Nassen.

    @Wolfi
    Ihr scheint ja nicht soviel Gewicht auf die Zulässigkeit eurer Lichttechnischen Anlagen zu legen :thumbdown:
    hmm, auf dem Bild bei H7 Xtreme White steht "ECE R37" also die korrekte ECE für Glühlampen am Kfz :wacko:

    also die Aktion 100W Bootslampen in die 55W Fassung reinzukloppen klappt nur bedingt, bei den Japarn hats die Leitung weggefuntzt und bei den deutschen Autos war es so grell, da holt dich jeder Ordnungshüter raus, so tief kannste die gar nicht einstellen... ...nicht das ich das etwa in meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit je gemacht hätte :whistling:

    wolfi schrieb:

    standartd
    Klick mich... mit den Beispielen aus dem Link kann man es sich gut merken; Kinders ... so schwer ist däutsches Sprake nun auch wieder nicht. ;)

    Barney schrieb:

    Ich frage mich gerade wie 55 Watt (was ein Maß für eine Leistung ist) wie 110 Watt leuchten sollen nur durch andere Gase, dass vielleicht die Lichtfarbe durch die Gase anders wird ist möglich.
    Nur durch die Gasfüllung wird auch nicht viel passieren, außer der Lichtfarbe vll.; wirklich höhere Lichtausbeute muss man sich durch Änderungen an Glühfaden und der Gestaltung der Glühwendel holen; geht dann zumeist auf die Haltbarkeit.

    Aber mal zurück zu dem m.E. sinnfreien Thema: Wozu Adapter, wenn man sich schon unbedingt den unzulässigen Xenonumrüstungsschmarrn antun will (und den Rest der Welt schön blendet X( ), dann geht das einfacher. Reicht doch völlig sich so nen Umrüstkit zu holen, da haben die illegalen Brenner ja schon die entsprechende Fassung.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    wolfi schrieb:

    wenn normale H7 dann würde ich PIAA intense withe mit 4100K empfehlen hatte die auch drinnen.standart 55watt leuchten wie 110watt durch spezial Edelgase.Teuer aber echt Gut. mehr bei piaa.com

    Die Dinger kannste in die Tonne hauen, die haben einfach keinen ausreichend hohen Lichtstrom. Das wirkt nur so toll "hell" wegen der ungewohnten Farbtemperatur. Das die wie 110 Watt leuchten durch Gase, ist natürlich nicht ganz richtig. Das Maß für das Licht sind aber die Lumen, und nicht eine elektrische Leistung. Mit spezieller Gasdruckfüllung und Wendelmaterial/Geometrie, kann man aber gegen über StandarDleuchten, die Lichtstärke bis ca 90% erhöhen. Das ist für die meisten Menschen auch sichtbar. Vorallem im Nassen, wo das Xenonfarbzeug (PIAA und MTEC etc) kläglich versagen.

    MiRo1971 schrieb:

    Es gibt doch auch sehr gute erlaubte Leuchtmittel, wie z.B. die Osram Nightbreaker Plus oder die Bosch +90. Zu den serienmäßig verbauten Leuchtmitteln ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Genau das Einbauen und gut ist. Ist hell ohne Ende aber ungefährlich.

    Adaptieren auf D2S ist unsinn, denn das passt mechanisch nicht, und streut dann noch schlimmer! Die müssten schon H7 Form haben.... Sonst gibts nur Katastrophe. Mit Linsenscheinwerfern und "guten" Brennern, kann man das sogar so hinbekommen, das sich die Gefahren in Grenzen halten - aber Verantwortungslos und illegal bleibt es natürlich trotzdem.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread