Lampenübersicht F²

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Lampenübersicht F²

      Hallo zusammen,

      da jetzt zu der dunklen Jahreszeit wieder vermehrt die Frage aufkommt, welche Lampen beim F² verbaut sind, habe ich mal eine Übersicht erstellt.
      Leider kann ich kein PDF-Dokument hier einfügen, deshalb verweise ich mal frech auf meine Homepage . Dort könnt ihr Euch die Übersicht runterladen.
      Da ich gerade sehr mit den Lampen an meinem Fabia 2 Facelift mit Projektorscheinwerfern am rumprobieren bin muss ich leider sagen, dass die Nummer 3 doch vorhanden ist und richtigerweise das Fernlicht darstellt.
      Das ist m.E. auch sehr schön, wenn Fernlicht und Abblendlicht getrennt sind, so besteht nicht das Problem, dass wenn Fernlicht aktiviert ist vor dem Auto weniger und halt in der Ferne mehr zu sehen ist anstatt wenn zwei Lampen Leuchten würden. (magische 40m Grenze) :) Beim Monte Carlo musste ich aber auch schon genauer hinschauen um die Birnen zu sehen.
      Aktuell verändert:
      Kennzeichen auf LED, Innenraum auf LED, Projektor & Standlicht Osram Cool Blue, Kurzstabantenne vom 2012er
      Leider nur zäher Stadtverkehr aber es wird stetig besser: Spritmonitor.de
      Ich widerspreche mal. Ich habe einen F2 RS mit schwarzem Projektionsscheinwerfer und die Glühlampe 3 ist eine blaue Birne die ich noch nie leuchten sehen habe. TFL ist unten, Standlicht ist im TFL, Abblend- und Fernlicht im Linsenscheinwerfer. Bei mir in XENON, was im übrigen sehr gut funktioniert, da die Hell- Dunkeltrennlinie perfekt einzustellen ist. Bei mehr Licht ist keine Mehrblendung festzustellen als mit Osram / Phillipps ....... Superdupermegaglühbirnen
      Leben und leben lassen

      Grüßle Martin
      Hi fire4live,

      volle Zustimmung. Gut ist auch, daß Abblendlicht und Fernlicht jeweils eine H7 haben. Da braucht man nur eine Sorte kostengünstig als Ersatz. Der Austausch ist aber etwas fummelig. Man muß sich ganz schön die Finger "verbiegen" bei dem wenigen Freiraum. Mein Nachbar hat einen Volvo, bei dem macht er zwei Klammern los und hat den ganzen Scheinwerfer draußen.
      Hab die Datei nochmal bei mir online gestellt! ;)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!