FABIA RS TDI - Starker Leistungsabfall bei ca. 4500 U/min

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Blackfrosch schrieb:

    Die Frage ist, ob du drastischen Leistungsabfall hast (Notlauf) oder ob du nur in der LLT Begrenzung hängst, und sagen wir mal nicht mehr auf Tacho 210 kommst.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    R2D2 schrieb:

    Das Dilemma mit der LLT kann man ja relativ leicht in den Griff bekommen

    Ja? dann sag mir mal wie. Und bitte komme nicht mit 300€ LLK Umbauten wo man dann noch am Frontträger flexen muss...

    LLK vom Ibiza Cupra einbauen! kostet mit Verrohrung 600€ und geflext muss da nix werden einzig könnte der Wischwasserbehälter im Weg sein, bei dem aber ein Heißluftgebläße Abhilfe verschafft.
    Gruß Julian

    Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
    Hat bestimmt SK als Kennzeichen, Saalkreis halt, gehört zum Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

    Silverskyter schrieb:

    Hat bestimmt SK als Kennzeichen, Saalkreis halt, gehört zum Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.
    Wie soll denn ein Kreis zu nem anderen Kreis dazu gehören? Das ist ja mal ne geile Logik. Und Silver du weißt schon, dass Saalfeld-Rudolstadt (was im übrigen SLF als Kennzeichen hat) nicht in Sachsen-Anhalt liegt sondern in Thüringen? ;)
    Der Saalekreis: Klick mich hart!
    Saalekreis mit der Kreisstadt Merseburg und Kennzeichen SK.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    SK für Saalekreis stimmt und das ist halt der Landkreis rund um Halle a.d. Saale. Neben SOK hätte ich noch SHK (Saale-Holzlandkreis) im Angebot. Saalfeld-Rudolstadt hat bekanntlich SLF und ist was ganz anderes. Mag ja sein, dass mit den Bestrebungen, die alten Kennzeichen wieder möglich zu machen, manche Zulassungsbezirke zukünftig meherer Erkennungszeichen haben und manche benachbarte Zulassungsbezirke gleiche alte Erkennungszeichen dann führen, nur an den Gebieten der Zulassungsbezirke ändert das nix.

    Jetzt aber genug vom Thema abgeschweift!!!
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Stimmt ich habe TH und ST in einen Topf geworfen, was mir die Schamesröte ins Gesicht treibt *duckundweg*.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    mr_fersti schrieb:

    Blackfrosch schrieb:

    R2D2 schrieb:

    Das Dilemma mit der LLT kann man ja relativ leicht in den Griff bekommen

    Ja? dann sag mir mal wie. Und bitte komme nicht mit 300€ LLK Umbauten wo man dann noch am Frontträger flexen muss...

    LLK vom Ibiza Cupra einbauen! kostet mit Verrohrung 600€ und geflext muss da nix werden einzig könnte der Wischwasserbehälter im Weg sein, bei dem aber ein Heißluftgebläße Abhilfe verschafft.


    600€ war einmal, die Preise beim :) haben deutlich angezogen, mittlerweile gut 900€ für den ganzen Schmodder....

    Wischwasserbehälter ist nur im Weg wenn er Xenon hat, aber dann hat er auch gleich noch das Problem das die Düsen für die SWRA im Weg sind*g*

    Allerdings finde ich das ganze Thema des Threaderstellers ein wenig komisch.

    Leistungsabfall bei 4500? Na wie hoch soll er denn drehen mit voller Leistung? 6000? Die Höchsleistung liegt im Serienzustand in der Regel bei 3750-4000rpm, im Tuning eventuell etwas höher wenn man ein schlechtes Tuning erwischt.
    Und er läuft "nur" 230....na wie schnell soll er denn mit 170PS sein? 250 vielleicht oder 260 gar?

    Und dann "Ich fahre nur 10km dann tritt der Fehler auf".

    Sehr toll. Nach 10km fahrt ist ein TDI nicht mal richtig warm gefahren, schon gar nicht im Winter und da ist der Junge traurig das die Mühle nicht über 4500 volle Pulle bis 250 durchzieht....Na Bravo.....

    majesty78 schrieb:

    Leistungsabfall bei 4500?

    Er meint glaube er geht in Notlauf, sonst würde ein Neustart des Motors keine Besserung bringen - waren wir ob er sich nochmal meldet - wir haben getan was wir konnten

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    oder schon im turbohimmel ?

    wenns 170PS sind .... kann das doch nicht gut gehen mit serienhardware
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

    majesty78 schrieb:

    mr_fersti schrieb:

    Blackfrosch schrieb:

    R2D2 schrieb:

    Das Dilemma mit der LLT kann man ja relativ leicht in den Griff bekommen

    Ja? dann sag mir mal wie. Und bitte komme nicht mit 300€ LLK Umbauten wo man dann noch am Frontträger flexen muss...

    LLK vom Ibiza Cupra einbauen! kostet mit Verrohrung 600€ und geflext muss da nix werden einzig könnte der Wischwasserbehälter im Weg sein, bei dem aber ein Heißluftgebläße Abhilfe verschafft.


    600€ war einmal, die Preise beim :) haben deutlich angezogen, mittlerweile gut 900€ für den ganzen Schmodder....

    Wischwasserbehälter ist nur im Weg wenn er Xenon hat, aber dann hat er auch gleich noch das Problem das die Düsen für die SWRA im Weg sind*g*

    Allerdings finde ich das ganze Thema des Threaderstellers ein wenig komisch.

    Leistungsabfall bei 4500? Na wie hoch soll er denn drehen mit voller Leistung? 6000? Die Höchsleistung liegt im Serienzustand in der Regel bei 3750-4000rpm, im Tuning eventuell etwas höher wenn man ein schlechtes Tuning erwischt.
    Und er läuft "nur" 230....na wie schnell soll er denn mit 170PS sein? 250 vielleicht oder 260 gar?

    Und dann "Ich fahre nur 10km dann tritt der Fehler auf".

    Sehr toll. Nach 10km fahrt ist ein TDI nicht mal richtig warm gefahren, schon gar nicht im Winter und da ist der Junge traurig das die Mühle nicht über 4500 volle Pulle bis 250 durchzieht....Na Bravo.....


    na hallo du auch da ;)
    Gruß Julian

    Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln

    pelmenipeter schrieb:

    oder schon im turbohimmel ?

    wenns 170PS sind .... kann das doch nicht gut gehen mit serienhardware





    öhm doch! bei mir gehts auch seit ca. 150 tkm gut mit 165 ps und der serienhardware. in den notlauf bin ich nur 1x gekommen, da hatte es aber über 30° und ich bin ein ganzes stück vollgas auf der autobahn geheizt (wobei ich ansonsten aber eher gemächliche 140 fahre).
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!

    JD73 schrieb:

    pelmenipeter schrieb:

    oder schon im turbohimmel ?

    wenns 170PS sind .... kann das doch nicht gut gehen mit serienhardware





    öhm doch! bei mir gehts auch seit ca. 150 tkm gut mit 165 ps und der serienhardware. in den notlauf bin ich nur 1x gekommen, da hatte es aber über 30° und ich bin ein ganzes stück vollgas auf der autobahn geheizt (wobei ich ansonsten aber eher gemächliche 140 fahre
    welches Modell hast du den EU3 oder EU4 Motor?
    Gruß Julian

    Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
    ist eigentlich verwunderlich soferns wirklich 165 sind. lt. Ulf wär der EU4 ja schon mit 155 an der Grenze.
    Gruß Julian

    Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
    is natürlich ne gute frage, ob er die leistung dann auch wirklich hat(te)! hatte deshalb, weil ich idiot mir nen partikelfilter einbauen lassen hab...

    ich hab ihn bei o.ct tunen lassen, also nicht beim hinterhof-tuner. wobei das ja auch noch nicht viel aussagt...
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    wird schon nicht so mies sein, wenn er bis jetzt hält!
    Gruß Julian

    Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln