High-Low Adapter anschließen beim Passat 3c ( mit RCD 300 )

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      High-Low Adapter anschließen beim Passat 3c ( mit RCD 300 )

      Ich weiß es ist kein fabia =(
      Aber im passat forum schreibt immer kein mensch...
      will mir ein high-low adapter zulegen für meinen passat 3c.
      Habe NOCH ein rcd 300 im auto und will jetzt meine anlage anschleißen.

      Wo bekomme ich so ein adapter her preisgüntig.
      Und wie schließe ich diesen an ?
      Da hat er recht! :thumbup: Für ordentliche 2-Kanal-Adapter zahlt man schon so viel wie für ein Einstiegsradio, nämlich um die 70 Euro. 4-Kanal ist noch etwas teurer.

      Die Ausgänge 1-8 musst du nun aus dem Stecker hebeln. Auf die Drähte vom High-Low-Adapter die passenden ISO-Krokodilklemmen raufcrimpen (sollte es beim Freundlichen geben), und dann in passender Belegegung wieder im Stecker verhaken, somit ist dann die volle Funktion des Quadlock-Steckers wieder gegeben. Man kann dort auch ein Verlängerungskabel mit gleicher Taktik einsetzen, und die Adapter hinten zur Endstufe gesellen. Das spart lange Cinchkabelwege, weniger störanfällig und günstiger dazu. Und man muss die Adapter nicht hinters Radio stopfen.

      Klar gehts auch mit Lüsterklemmen, aber das ist Pfusch.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      wollte heute das RCD 300 mal freischalten lassen das meine boxen hinten auch gehen.Aber geht leider nicht da meiner ori das rns 500 drinne hat und dieses ein verstärker drinne hat.

      Weil mein Passi hat ein soundsytem drinne wie das RNS 500 meinen verstärker untern sitz ansteuert.

      Kann mir mal einer so ein adapter zeigen per link ?

      Habe gelesen das es auch so ein stecker gibt diesen soll man einfach dazwischen stecken ( Quadlock )
      Lesen ja, verstehen so halbwegs... ;)
      So einen Quadlock-Stecker hat meines Wissens nach jeder 3C. Wieso willst du jetzt noch einen? Den kann man verwenden und für nen High-Low-Adapter umpinnen wie ich oben beschrieben habe. Aber ist von nem Serienverstärker OEM die Rede? Das wäre ja wieder was ganz anderes!

      Wenns doch um nen Aftermarket-Verstärker geht, ists kein Problem, auch mit zur Not nur 2 Kanälen am Radio, die kann man aufsplitten. Nur per Fader regeln geht dann logischerweise nicht.

      Wenn du da noch nicht so den Durchblick hast - es gibt auch nette HiFi-Händler - jenseits der Blödmärkte - die dir das einbauen können.

      (BTW: "Boxen" sind die Gehäuse, so ein Lautsprecher boxt ja nicht. Sorry, da krempeln sich bei mir immer die Fußnägel hoch... :D )
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      also wie ich ein how low adapter anschließen kann und mal ein link welcher how-low adapter gut wäre =) Glaube Bongi hat noch einen ? hatten wir mal ausgebaut beim Fabia.

      Und da ich ja jetzt weiß das ich ein verstärker untern sitz habe würde ich diesen auch gerne anschließen wollen aber wie ? hm

      von hifi habe ich nicht so ein plan :D
      Nochmal:

      - Gehts um nen OEM Verstärker von VW? Oder ne Nachrüst-Endstufe?

      - High-Low-Adapter gibts z.B. von Helix. Aber vorher sollte man mal klären wie nun die Ausgangslage ist!

      - "Plug and Play" gibts nicht, muss man umpinnen und umcrimpen nach Anschlussplan. Eigentlich recht easy, wie oben beschrieben.
      Aber ein wenig Vorahnung sollte man schon haben. Sonst eben zum fähigen HiFi-Händler, die Sache sollte in ner Stunde machbar sein.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      ich glaub er will wie bei seinem alten 3bg einfach die endstufe ans radio klemmen. ohne OEMvorverstärker bla... sicher bin ich mir aber auch net
      Lustiges rumraten... :D

      Also, wenns um ein OEM-Soundsystem geht, also ein VW-Verstärker, KEIN Nachrüstverstärker, nützt auch kein High-Low-Adapter!!
      So ein VW-Aktivsystem wird ja ganz anders angesteuert.

      Also Jeffchen, bitte mal detaillierte Infos was schon drin ist, und was genau verbaut werden soll! Bezeichnungen und so. Fotos evtl. wenns keine Daten gibt...
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Lach :thumbsup: also:

      möchte mein OEm ori. verstärker anschließen ( codieren geht nicht ) haben wir schon probiert.
      Und mein nachrüstverstärker dieser soll auch angeschlossen werden.

      Hoffe jetzt habt ihr das verstanden...

      Scheiß LRS ey ;(
      Der unterm Sitz ist original VW? Oder Nachrüst?
      WAS soll jetzt WO ran? Woofer? Front?
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Sollte mit Einschränkungen auch mit dem RCD300 gehen
      Hallo,



      habs gestern ausprobiert: Hab das RCD500 gegen ein RCD300 getauscht.



      Ergebnis:



      Das RCD300 ließ sich zwar auf "Soundsystem" umcodieren. Nicht codieren ließ sich aber die "Soundsystemkorrektur".



      Die Hörprobe ergab, dass das RCD300 komischerweise viel mehr Schwung in die Bude brachte. Stärkere und klarere Bässe zb. Problematisch ist aber, dass die Minimalstlautstärke höher ist als vorher - fast einen Tick zu hoch. Und durch die On-Volume schaltet das Radio auch zu laut ein, weil die On-Volume dummerweise soviel nicht heruntergeregelt werden kann - it's not a bug, it's a feature



      schöne Grüße

      Quelle: motor-talk.de/forum/rcd300-mp3…wagen-sound-t2095048.html

      Wenn das umcrimpen zu viel Aufwand ist
      carhifi-store-buende.de/quadlo…engerung-mit-abgriff.html