Scheibenwischer machen sich selbstständig ! ???????????!!!!!!!??

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Scheibenwischer machen sich selbstständig ! ???????????!!!!!!!??

    Hallo Zusammen,
    habe bereits das Forum mal nach dem komischen Phänomen durchsucht aber nichts
    gefunden...

    Seit kurzer Zeit fing der Heckscheibenwischer an, in stotternden Bewegungen nur noch zu arbeiten.

    Seit einer Woche geht er nun von alleine los und wischt ab und an, dann hört es wieder auf...
    zusätzlich habe ich jetzt das problem bei den Frontwischern, dass die auf einmal anfangen zu wischen
    und gar nicht mehr aufhören bzw. doch irgendwann mal oder auch nicht...

    Kann mir Jemand von Euch sagen, was hier los ist ??

    LG Matthias
    klingt für mich nach einen defekt im kabelbaum wurde die kabelbaumaktion bei dir schon gemacht? und bitte denk dran satzzeichen nicht vergessen, man kann davon nie genug haben
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Die Suchfunktion spuckt dazu jede Menge aus, bspw. diesen Thread: Aktion 97J7 Kabelbaum freilegen
    Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.

    Fehler gefunden !

    Der Fehler ist gefunden,
    der Wischermotor hinten hatte einen weg und funkte sozusagen an den Motor vorne Störsignale
    und daher gingen die Wischer von alleine los.

    Also kein Fehler im Kabelbaum wie von Einigen vermutet...
    ebenso Relais oder Steuergerät war nicht die Ursache...

    Danke dennoch an Alle !

    Gruss Matthias