Öldruckschalter defekt + Kabelbruch

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Öldruckschalter defekt + Kabelbruch

    So nachdem ich nun fast einen halben Monat keine Probleme hatte, ging gestern die Öldruck Leuchte an ... ich hatte schon Angst, dass die Rep. doch nichts gebracht hat und der Öl Verbrauch immer noch so hoch sein könnte :) aber zum Glück war es nur der Öldruckschalter der sich bei einer Autobahnfahrt bei ca. 190km/h verabschiedet hat ,es kam das Öl aus dem Schalter raus geflossen durch den Stecker!Kann das sein, dass der Druck dann zu hoch war durch das schnelle fahren sollte ich das mit dem Fabia jetzt lieber vorerst sein lassen, da durch die neuen Kolbenringe usw. er so dicht ist, dass der Druck zu hoch wurde ? Bin jetzt schon ca. 800km mit dem Fabia gefahren bisher ohne Ölverlust.
    Naja habe einen neuen direkt gekauft und eingebaut.Dabei ging dann auch noch das Kabel direkt am Stecker durch ... ich habe es schon letztens gesehen das es nur noch an paar feinen Leitungen hängt. Ich habe es nun neu verlötet so gut es ging und hoffe, das hält jetzt auch ...
    Mir fällt beim Fabia auf das viele Stecker auf Spannung sind im Motorraum und das sich wohl nach und nach viele verabschieden werden ... kann man da was machen ... haben andere hier Probleme mit den Steckern ?
    Wie wird beim Öldruckschalter der Wert genommen über den Widerstand ? Habe das Kabel nämlich bisschen verlängert, da es unmöglich war an der Stelle den Stecker vernünftig im Motorraum zu löten ?!
    Fragen über Fragen ... würde mich über Antworten freuen!
    Danke schon mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „radiii“ ()

    Moin Moin!

    Das ist nichts ungewöhnliches das der Öldruckschalter undicht wird, mach dir da mal keine Sorgen!!!
    Wegen der Kabelverlängerung, das macht nichts. Wenn es ordentlich verlötet ist und du nicht nen Meter dazwischen gelötet hast, hast du keinen Fehler eingebaut!

    zu dem Rest kann ich nichts sagen....