Frage wegen Fabia kauf

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Frage wegen Fabia kauf

      Schönen guten Morgen,

      ich habe seit einer woche meinen Führerschein und suche nun nach einem Auto.

      Ich würde gerne einen Skoda Fabia haben wollen da ich jeden freitag und sonntag ca 170 Km Fahre würde ich einen Diesel nehmen, ich habe auch shcon einen gefunden ich weis aber nich ob sich die fahrt von Mannheim nach Köln lohnt um sich den anzuschauen was würdet ihr zu dem sagen ?

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…atures=EXPORT&tabNumber=1

      MfG Fischer
      Hallo,

      nun ja 114tkm sind ja für einen diesel ein klacks :D. Bevor ich mir meinen Fabia RS gekauft habe hatte ich auch einen 101 PS Diesel. Eig. ein wunderbares Auto.

      Bei diesem Angebot fallen mir 2 Dinge ins Auge:

      Die Innenverkleidung ist nicht original: Naja wem´s gefällt....

      Es steht nichts von Scheckheft drinnen: Sollte mal Lackprobleme auftreten (10 Jahre Garantie) und das Scheckheft ist nicht vorhanden/unregelmäßig geführt- stellt sich Skoda meistens quer.....

      Vll gibt es ja auch andere Meinungen dazu???

      LG
      Spritmonitor.de Skoda Fabia V/RS
      Hi danke schonmal für eure Beiträge

      Ich suche ein kleines Auto was Sparsam ist günstig in der Versicherung kann zum Glück mit 100% einsteigen
      und wo ich 2 Fahrräder reinbekomme mehr brauche ich nicht sitzheitzung finde ich zum bsp nicht schlecht jetzt im winter :)

      mich hat bei dem Händler nur irgendwie der preis stuzig gemacht weil ich sonst nur 1,9 tdi gefunden hab die schon über 150.000 Km runter haben

      RS Willi schrieb:

      Die Innenverkleidung ist nicht original: Naja wem´s gefällt....

      Ist original, was nicht reinpasst sind die Sitze, die sind nämlich vom Facelift reingebastelt worden (normal haben die Sitze auch die schöne creme Farbe von den Türverkleidungen).
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Eher das die Sitze runter waren und neue reinkamen, ob der jetzt nun mehr gelaufen hat, als in der Beschreibung angegeben, dass vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Kann ein Zeichen für einen Unfall sein.
      Airbags im Sitz. Aber da hilft meist nur ansehen!
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

      RS Willi schrieb:

      Scheckheft ist nicht vorhanden/unregelmäßig geführt- stellt sich Skoda meistens quer.....

      die stellen sich eh quer... wenns nicht von INNEN DURCHROSTET !!!

      radiii schrieb:

      vor allem das man beim Fabia mit dem billigen OBD Kabel den km Stand justieren kann

      Nein das ist einfach Unsinn, dazu braucht es schon ein wenig mehr als nur ein OBD Kabel...


      Zum Thema:
      Ich würde n Combi empfehlen mit AHK - dann kannste die Räder auf die Kupplung machen, sonst wirds schon eng passen tuts aber im Combi trotzdem.
      Versicherung ist deutlich günstiger beim Combi.

      Was ist deine Budget Obergrenze?


      gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      Zum Thema:
      Ich würde n Combi empfehlen mit AHK - dann kannste die Räder auf die Kupplung machen, sonst wirds schon eng passen tuts aber im Combi trotzdem.
      Versicherung ist deutlich günstiger beim Combi.

      Was ist deine Budget Obergrenze?


      gruß
      Fahrräder wird ich ungerne ausserhalb vom wagen transportieren dafür sind sie zu teuer ;)

      ich will maximal 4.000 Euro ausgeben da es ja auch mein erster wagen wird. hab noch einen in meiner nähe gefunden

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…PORT&lang=de&pageNumber=9

      Oder
      den hier

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…atures=EXPORT&tabNumber=1

      Butcher666 schrieb:

      also rücksitzbank umlegen die Räder ab und dann passt das eigentlich in jedes Auto :)


      Also 26" MTB bekommste ohne Zerlegen nicht in einen Kleinwagen Fabia, bei meinem ist es recht knapp geht aber.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…eCar&lang=de&pageNumber=1

      Anrufen, angucken kaufen -> hat sogar die Sportsitze!
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Ich würde Keinen Diesel kaufen der nur die Gelbe Feinstaubplakette hat,
      schau dich lieber nach einen Fabia I ab 2004 um, ab 2004 gibt es auch Fabia TDIs mit Grüner Feinstaubplakette und das auch ohne DPF. Nachgerüstete PDF-Notlösungen würde ich lassen, das PD-System ist für DPF nie ausgelegt gewesen und wirds auch nie sein.
      Ansonsten is der 1.9er TDI ein feiner Motor und die Elegance-Ausstattung ist auch eine gute Wahl!
      Und ich haben meine beiden Räder - sowohl 26er MTB wie auch 28er Rennradel - in den kurzen Fabs reinbekommen. Nur der Lenker steht halt ein wenig zwischen den Sitzen hervor. Im Kombi könnte man sie natürlich auch stellen. Träger ala Fabs 2 basteln - Vorderad raus - Sattel runter und es passt.

      goosehelge schrieb:

      Und ich haben meine beiden Räder - sowohl 26er MTB wie auch 28er Rennradel - in den kurzen Fabs reinbekommen. Nur der Lenker steht halt ein wenig zwischen den Sitzen hervor. Im Kombi könnte man sie natürlich auch stellen. Träger ala Fabs 2 basteln - Vorderad raus - Sattel runter und es passt.


      Und beim Unfall brechen sie dir dann das Genick...
      In den Combi passen bei umgelegter Rückbank 2 26er MTBs mit ausgebauten Vorderrad plus "Marschgepäck" für 2 Personen/1Woche...
      Also was sagt ihr nun zu dem Kleinen aus Köln lieber finger von lassen wegen km fusch oder Unfall ?

      Oder doch lieber ein Kombi wegen den Fahrrädern ? was denkt ihr wie weit kann man den Kombi runter handeln steht zu mindest nix vom Schekheft dabei

      MfG Fischer
      Ob Kombi oder nicht das kannst du nur dir selbst beantworten.
      Aber wenn du Fahrräder einladen willst würde ich auf jeden Fall einen Kombi bevorzugen.

      Außer dem würde ich mir einen fabia in deiner Nähe suchen um nicht unnötig durch Deutschland zu fahren. ^^
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne