Rad reifenkombination Mercedes CLC 180K

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Rad reifenkombination Mercedes CLC 180K

    Hi hab ne frage die zwar Marken fremd ist aber dachte bei Reifen ist das ziemlich gleich oder ?
    Und wollte mich net extra in nem anderen Forum anmelden ;)
    Also geht um nen Mercedes clc 180k...
    Als Sommerreifen sind 205/55/16 verbaut als Winter bis jetzt 195/65/15, hab Jetzt noch nen Satz 195/60/15 michelin daheim liegen. Kann ich die Fähren im Schein und Brief sind iwi nur die Sommer Pneus eingetragen und dachte das 1 Zoll unterschied nur 5 Punkte oder wie man dazu sagt im Querschnitt aus macht.
    Wäre sehr dankbar um ne Antwort....
    Danke schon mal ;)
    *bitte nicht steinigen weils um nen Mercedes geht der is von meiner mum und ihr Wart bis jetzt bei meinen fragen auch sehr kompetent*
    mercedes-benz.de/content/media…mp/CLC_Typ_203_090707.pdf

    Da stehen garkeine 15 Zoll Räder drin....

    ich bin mir nicht sicher, aber dann müssten die Winterräder (15Zoll) eigentlich eingetragen sein bzw eingetragen werden, egal ob in der alten oder in der neuen Reifengröße. Wenn ich falsch liege möge mich bitte jemand berichtigen.

    Worauf du aber auch achten musst ist der Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex auf den Reifen.