Airbagleuchte macht Probleme

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Airbagleuchte macht Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Forum schon durchforstet aber nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Mein Fabia ist Baujahr 01.2011 und hat bei feucht-kaltem Wetter permanent Probleme mit der Airbaglampe. Am Anfang hat sich das "Problem" auf das Aufleuchten und nicht mehr ausgehen der Lampe im Armaturenbereich begrenzt. Mitlerweile stellt sich der Fehler etwas anders dar. Bei mir als Fahrer passiert gar nichts. Wenn sich der Beifahrer rein setzt geht die "Passanger-Airbag off"- Lampe in der Mitte an. Schnallt sich der Beifahrer an, geht diese Lampe aus. Schnallt er sich ab, geht sie an und so weiter. Die Lampe in der Armatur ist permanent an (muss ja gelöscht werden). Da man mich mitlerweile beim Händler gut kennt und die letzte Reperatur sage und schreibe 2 Tage funktioniert hat werd ich langsam etwas hmm. Als Fehler wird wohl immer auf das Saitenairbagschloß verwiesen.

    Bis jetzt wurde folgendes gemacht:
    März 2011 - Fehler gelöscht
    Mai 2011 - Seitenairbagschloß gewechselt
    Oktober 2011 - Seitenairbagschloß gewechselt (das hat 3 Wochen gehalten)
    November 2011 - Steuerelemt sollte gewechslet werden, aber Bauteil war nicht da
    Dezember 2011 - Steuerelemt gewechselt (das hat 2 Tage funktioniert)

    Wie gesagt der Fehler tritt nur auf, wenn das Fahrzeug kalt ist, dass Wetter feucht- Kalt und wenn ich einen Beifahrer mitnehme.
    Im Januar fahr ich dann das 7. mal wegen dem Fehler zum Händler.

    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?

    Gruß
    Akayu