Serienradio raus,neues rein.Aber welches?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Serienradio raus,neues rein.Aber welches?

    Hey Leute,
    hab da mal ein paar Fragen an euch.Mein altes kassettenradio soll raus,möchte endlich mal CD hören!
    Aber was für ein Radio soll ich mir anschaffen? Hab da auch absolut keine Ahnung wegen den Maßen.... :(
    Hätte aber schon gern was extravagantes was auch ne dvd abspielt,weiß aber nicht obs passt. ?(
    Würde mich freuen,wenn ein paar Empfehlungen von euch kommen.
    Danke. Mfg :D
    Das kommt natürlich immer darauf an was du wirklich alles brauchst bzw willst. CD, USB, DVD. Groß (2DIN), Klein (DIN), Bildschirm, Touch, Maximaler Preis? Etc.

    Einen Rahmen bei Skoda kaufen muss man eigentlich selten, im Normalfall wird ein Rahmen beim Radio mitgeliefert welcher Problemlos passt, dann muss man nur eine Blende über dem Radio kaufen die 3 Euro bei Skoda kostet, also deutlich günstiger ist.
    @Pi er meint die Blende...

    @Juwel Preisrahmen und Einsatzzweck wären wirklich wichtig. Ein passendes gut klibgendes 1-DIN. Radio in grün mit CD Mp3 Front Aus und USB oder iPhone Interface bekommste ab gut 100€. DVD bezahlst schnell das3fache
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ja meinte die Blende, hatte ich mich nur falsch ausgedrückt :D.
    Würde mir eventuell ein Radio kaufen was den USB Anschluss hinten hat (mit Verlängerung) und das Kabel kann man im Fabia ja problemlos verlegen. Front USB ist immer blöd, da musste aufpassen das du net den Stick abbrichst beim Schalten ^^ .
    Blaupunkt oder Alpine sind eigentlich gut, kommt halt immer darauf an was es kosten soll bzw. darf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()

    diese Blende bitte nicht aus dem "Zubehör" kaufen, ist totaler Schrott. Richtig passen tut nur die Skoda Original Blende "6Y0 857 231 B41" kostet keine 10 Euro.


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    @Pi er meint die Blende...

    Dann sollte er das auch schreiben, der Unterschied zwischen Blende und Rahmen ist ja doch enorm. :D

    SkodaChris schrieb:

    Front USB ist immer blöd, da musste aufpassen das du net den Stick abbrichst beim Schalten

    Gut gemeinter Rat - heutzutage aber durchaus zu vernachlässigen, moderner Technik sei Dank.


    Also bevor wir weiter machen sind dringend mehr Infos von ihrer Seite von Nöten. :)
    Off Topic zum letzten:
    Ich bin immer noch glücklich vergeben :love:

    On Topic:
    Gut bei so nem Mini USB Stick, sollte das dann kein Problem sein, aber das andere sieht Optisch halt schöner aus. Vielleicht nimmst du auch ein Radio wo du die Farben an die des Armaturenbrettes angleichen kannst.

    SkodaChris schrieb:

    *Off Topic*
    Kaum ist ne junge Frau da, wird Pi gleich PIngelig :thumbsup: .
    Chris Du "Wortspieler" :D

    Bei DVD Radios muss man sehr aufpassen, nicht zu empfehlen sind AEG Radios.
    Ich hab mir eins gebraucht von nem Kumpel besorgt, ist von Xomax, die Marke sagt mir so nix aber das Radio scheint nicht schlecht zu sein.

    Ich sag schon mal DANKE für die zahlreichen Antworten.
    Preislich hab ich mir eine Grenze von 200€ gesetzt.Mit Dvd wäre eigentlich ein schöner Schnick Schnack,aber mit USB tuts auch.
    Bei mir stellt sich halt immer die Frage,welche Marke.Ich hab ja schon eins gesehen,was mir gefallen würde,ich hoffe einer von
    euch kann mir sagen,obs wirklich was taugt oder nicht amazon.de/Kenwood-DPX404U-Dopp…F8&qid=1326929343&sr=1-49
    LG Jenny ;)
    Das Radio aus dem Link ist gut, passt halt auf Grund der Größe nicht so gut in den Fabia Innenraum. Auch hat es eine recht große glänzende Fläche. Du bezahlst viel für das unnötig große Display, was aber nur wenige Zeilen anzeigt...

    amazon.de/Kenwood-KDC-BT61U-MP…/ref=cm_cr_pr_product_top

    Wenn du schon in der Preisregion bist, würde ich dir das empfehlen. Hat Klangtechnisch einiges zu bieten, und vorallem gute Freisprecheinrichtung via Bluetooth integriert. Im Moment ein absoluter Bestseller
    alternativ dazu gibt es noch eins von Alpine amazon.de/Alpine-Receiver-AUX-…s-Bluetooth/dp/B004FQ14DW
    Das Alpine habe ich leider aber ohne Freisprecheinrichtung. Passt super in den Innenraum. Tasten sind sehr hochwertig und groß. gut verarbeitet. Klangtypisch -> Alpine...
    Man denkt garnicht was in so manchen Lautsprecherpappen drinne ist.

    3. Alternative
    idealo.de/preisvergleich/Offer…_-deh-6400bt-pioneer.html


    Alle genannten Radios sind auf grün einstellbar! Alpine, Kenwood, Pioneer sind die Marken bei denen du ab ca 100€ eigentlich nichts falsch machen kannst. (Meine Meinung) Ich würde an deiner Stelle einfach das kaufen, was dir am besten gefällt.


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich habe vor Kurzem auf Doppel-DIN gewechselt und könnte auch noch ein Blaupunkt Toronto 400BT mit int. Freisprecheinrichung für nen kleinen Taler anbieten! Bilder in meiner Galerie...



    Bei Interesse einfach PN! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    ich glaub ich hab mich so langsam entschieden.
    welches es genau sein wird,weiß ich noch nicht,muss ich mir dann alles mal in natura angucken,
    aber kenwood macht das rennen.haben ja schon schicke teile :D
    nächste woche wird dann mal geguckt und eingekauft.
    danke nochmal für eure tipps,waren echt hilfreich.
    lg

    Juwel schrieb:

    aber kenwood macht das rennen.haben ja schon schicke teile :D

    Dann sei noch gesagt, denk ans tauschen von Pin 4 und 7 (Gelb/Rot). Sonst ist dein Radio dauer an, und geht nicht alleine mit aus. Ebenso wichtig ist eine passende Phantomspeisung für die Fabia Antenne.


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Den Kenwood DPX504U kann ich nur empfehlen. Sieht gut aus, lässt sich farblich prima anpassen und die Bedienung ist einfach gehalten. Hab den jetzt seit 3 Wochen verbaut und bin sehr zufrieden. Den USB-Anschluss vorne finde ich zudem recht praktisch und auch mit nem normalen USB-Stick stört dieser nicht beim Schalten, dafür sitzt der Radio zu hoch.

    Der KDC BT61U hat zwar mehr Einstellungsmöglichkeiten und klingt nen kleinen Tick besser, ist dafür aber umständlicher zu bedienen (hat z.B. keine Stationstasten für Radiobetrieb). Letzteres hat mich dann doch vom Kauf abgehalten, da ich nicht nur CD's oder vom USB-Stick Musik höre.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!