Der Marder war da. Was ist das für ein Kabel und wo kommt es hin?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      christoph3007 schrieb:

      aber ging gleich auf 2000u/min und schwankte dann zwischen 1000-2000u/min.

      christoph3007 schrieb:

      Es schien so, als ob der Motor nicht genug Sprit bekommen hatte,

      Einleuchtend! Ein Motor der zu wenig Sprit bekommt dreht höher als normal....

      Prüfe doch mal dein Temperaturfühler, scheint mir eher in die Richtung zu gehen...


      christoph3007 schrieb:

      16786 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu groß

      Beobachten, AGR reinigen / Lernwerte löschen.

      gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Hallo Leute und erstmal gesundes Neues!

      Nr.59
      Der liebe Marder war mal wieder da.

      (...und hatte einen Garagenschlüssel :cursing: ) - so eine Schei... aber auch. Tut mir echt Leid für Dich und Deinen Fabia. Ich wünsche Dir, dass Du alle Schäden gleich findest und auch beheben kannst. Ist immer blöd wenn man auch Wochen nach der Reperatur noch mit den Nachwirkungen zu tun hat.

      Nr.49:

      christoph3007 schrieb:

      werde es aber warscheinlich nicht so machen.

      ...musst Du ja auch nicht.

      aber es ist ja nicht nur gegen marder gut,

      ...nützt anscheinend auch nichts.

      und wenn die komplett dicht ist (also dach okay und keine großen luftlöcher) dann geht es los

      ...upp´s, anscheinend ist sie doch nicht so dicht :S
      Bei uns war / ist er auch noch immer da (oder sein Nachfolger ? :thumbdown: ), nur schafft er es bis heute nicht mehr in den Motorraum ^^ :thumbup:
      Falls Du nun aber doch noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne so weit ich kann ;) Darfst auch gerne mal vorbeikommen und Dir Cedrian´s Lösung im Original anschauen (sind ja eh´ nur knapp 600km :rolleyes: )
      Spritmonitor.de
      Danke für den Tipp, aber normalerweise steht mein Auto in der Garage, aber ich war jetzt über Weihnachten und Neujahr zu Hause.
      Deine Lösung ist zwar nicht schlecht, aber für die paar, die das Auto draußen steht, zu teuer.

      Im Grunde ist es auch noch nicht 100% raus, ob wirklich der Marder dran schuld ist, aber er war definitiv in diesen Zeitraum drin. Leider habe ich vergessen mein Spray rein zu machen, sonst wäre das Problem vielleicht nicht.

      Wie der Frosch schon geschrieben hat, es könnte auch der Tempfühler sein und und das AGR müsste auch gereinigt werden.
      Barney hatte mir das gestern auch schon geschrieben. Es muss nicht unbedingt der Marder dran schuld sein, aber da der Mensch einen schuligen suchen muss, liegt der Marder in diesem Fall sehr nah!
      Heute nach einer längeren fahrt ist mir aufgefallen, dass es aus dem Motorraum pfeift!
      Es ist ein recht hoher Ton und am lautesten ist der auf der Beifahrerseite im Motorraum.
      Könnte das ein angebissener Schlauch sein, der Luft zieht oder gibt es Bauteile die diesen Fehler erzeugen können?

      christoph3007 schrieb:

      Es sind alle Schläuche auf der Beifahrerseite undicht...


      ...Futter für die Mustelidae ? ?( :cursing: :thumbdown:

      Was hälst Du von der Idee, vom Verwerter die Schlauch- und Kabelhalbschalenschutzdingens zu holen und Deine Leitungen so weit es geht zu ummanteln? Oder fressen das Deine pelzigen Nerver auch gerne? :whistling: (War ja nur so ne´ Idee?)
      Spritmonitor.de
      So, jetzt möchte ich mich an die restlichen Unterdruckschläuche machen.
      Muss aber erst noch paar Meter bestellen.

      Habe mir aber überlegt, eine Ummantelung zu nehmen. Damit endlich mal Ruhe ist.
      Jetzt mal ne Frage: Gibt es auch Unterdruckschläuche mit Ummantelung? Oder muss man Ummantelung extra kaufen.
      Was könnt ihr empfehlen?