Der Marder war da. Was ist das für ein Kabel und wo kommt es hin?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Der Marder war da. Was ist das für ein Kabel und wo kommt es hin?

      Der Marder hat mich mal wieder besucht und einen Stecker demontiert. Was ist das für ein Stecker? Kann ich den einfach wieder anschließen wenn ich weiß wo er hin muss? Und muss das Kabel wegen 2 bis 3 Mardergebissabdrücken getauscht werden?

      Dann wird das Wischwasser leer sein, oder die Pumpe kaputt.

      Ich hätte auch gesagt das dieser Schlauch ein WischWasch Schlauch ist (wobei der eigentlich einen 90° Winkel dran haben müsste?!), die rutschen gerne ab, hat nix mit nem Marder zutun :)

      christoph3007 schrieb:

      Der Marder hat aber passr spuren hinterlassen

      Mag ja sein, aber im Normalfall rutscht der Schlauch auch ohne Mardereinfluss ab.

      christoph3007 schrieb:

      Hat vielleicht jemand ein besseres Bild, dass ich mal sehen kann wo der Stecker rein muss?


      Also bei mir siehts etwa so aus:
      Habe gerade das Gegenstück gefunden. Kam unter dem Motorsteuergerät raus. Musste es auch aushängen um vernünftig ran zu kommen.

      Wisst ihr warum kein Wasser kommen wird? :D Ich habe noch kein Frostschutz drin. Habe zwar jetzt schnell warmes Wasser rein gekippt in der Hoffnung, dass der Rest der evtl. noch unten drin war und jetzt Eis ist auftaut, allerdings wird das nicht reichen. Werde morgen erst einmal den Baumarkt besuch müssen;)
      Mit dem heißen Wasser ist keine so arg gute Idee. Erstens kühlt das viel zu schnell ab und gefriert dann ebenfalls und zweitens kanns unschöne Risse im Material geben, was bei nem Wassertank entsprechend unzweckmäßig ist.

      Am besten stellst du das Auto irgendwo hin wo es bissl warm ist. ich habe es mal mit nem Fön aufgetaut, weil ich ne größere Strecke zurücklegen musste (300km) und das Wischwasser brauchte. Bei mir hatte es damals zu ner Undichtigkeit in dem Verteileranschluss direkt an der Pumpe geführt.

      Oder du erwärmst Frostschutzmittel und kippst das dazu, das könnte ein wenig helfen. Zumindest gefriert das nichtmehr ;)
      heiß war es ja nicht, bloß warm aus der leitung. habe jetzt knapp nen liter drin und 2,2 passen ja kein und wenn ich mir morgen frostschutz bis -40° oder noch kälter hole kippe ich das unverdünnt rein. das sollte dann vorerst helfen. heute muss ich noch 60km fahren, vielleicht reicht das ja...

      morsi77 schrieb:

      was hilft am bessten gegen marder. ausser den strom dingern die man kaufen kann

      ?(

      kann dir da Mastinox empfehlen, ist was aus der Luftfahrt, is nich ohne - Chromatbasis.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

      MEK-RS schrieb:

      morsi77 schrieb:

      was hilft am bessten gegen marder. ausser den strom dingern die man kaufen kann ?(
      kann dir da Mastinox empfehlen, ist was aus der Luftfahrt, is nich ohne - Chromatbasis.
      Was soll denn irgendwelche Gewindeschmierpaste gegen Marder helfen? Oder stinkt die so erbärmlich, dass da keiner mehr rein geht? Ich versteh gerade nur Bahnhof :wacko: ?( :wacko:
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      also -40er sollte reichen. du kannst auch den tank einkuscheln. bei nochmaligen überlegen einfach tank verlegen ins innere, aber soooo kalt sollte es bei dir nicht werden.
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      das hamm der ein oder andere an die Zündkabel geschmiert, das wird relativ trocken und zäh. Es riecht wiederwertig und Falls das Vieh doch ran geht, naja... :whistling:

      Ps das geht auch wunderbar für die Bremssattelbolzen,gehen dann schön auf.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      warum ziehst du nicht einfach die pumpe raus und lässt das warme wasser dann rauslaufen? is ne sache von 5 Min

      christoph3007 schrieb:

      heiß war es ja nicht, bloß warm aus der leitung. habe jetzt knapp nen liter drin und 2,2 passen ja kein und wenn ich mir morgen frostschutz bis -40° oder noch kälter hole kippe ich das unverdünnt rein. das sollte dann vorerst helfen. heute muss ich noch 60km fahren, vielleicht reicht das ja...
      wenn es komplett Eis ist, dauert es auch wenn du Frostschutz welcher bis -40 rad geht einfach aufs Eis kipst, denn das Zeugs ist zum "nicht einfrieren" gedacht und nicht zum "auftauen" . Wenn der Kasten aufgedaut ist, ist immer noch Eis in der Leitung wo der Frostschutz nicht rankommt.

      Da hilft nur:

      1. Frostschutz aufs Eis,
      2. Motor auf Betriebstemperatur bringen,
      3. Auto wingeschützt abstellen
      4. nach 40 min Versuchen Wischwaschfunktion zu betätigen, wenn schon etwas kommt, solange weiter machen bis die Düsen voll arbeiten