bin zu blöd zum überbrücken

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    bin zu blöd zum überbrücken

    Hallo Leute,

    ich glaub ich bin zu blöd zum überbrücken, also starthilfe geben.
    Heut ist der Twingo von Freundin nicht an gesprungen. -10°C, längere Standzeit, kann passieren...
    Also mein überbrückungskabel rausgekramt. Beim Twingo passen die klemmen wunderbar, Grosses Teil am Motorblock für Masse, Pluspol der Batterie schön frei zugänglich. Alles Prima!
    Doch bei meinem Fabia RS ist im Motorraum kein einziges un lackiertes Teil wo ich Platz hätte um Masse abzureifen. Der Minuspol an der Batterie ist auch so blöd verbaut das ich die Zange kaum dran bekomme.
    Am Pluspol ist das Anklemmen auch sehr schwer weil tonnenweise Plasik drumrum ist.

    Resultat: Klemmen halten gerade so, aber nicht genug um auch Saft druchzubringen. Starthilfe erfolglos!

    Hat es schon mal jemand geschaft beim RS starthilfe zu geben?
    Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
    ja, geht problemlos!
    Ich hab die Zangen einfach nach hinten weggehend an die Pole geklemmt. Habe inzwischen 5 mal überbrückt mit 3 Starthilfe Kabeln...
    Aber immer nur als Spenderfahrzeug - das sei an dieser Stelle mal betont :thumbsup:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Na ja... je nach Klemme kanns schon mal etwas fummelig werden. Dass nicht genügend Strom fliest, weil die Klemme nicht gescheit hält, kann dann passieren, dann muss man aber nur ein wenig länger warten, schon hat sich die Sache oder halt noch mal anders ansetzen, einen besonders tollen Kontakt brauchts da normal nicht wirklich.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!