Spurstangenköpfe einstellen

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Spurstangenköpfe einstellen

      hey leutz

      bin neu hier und weiß noch nicht wo hier der hase läuft aber
      ich brauche eure hilfe

      und zwar hat meine freundin einen skoda fabia 1.4 16v bj2000 von ihrem opa geschenkt bekommen und die karre muss jetzt zum tüv
      ich war mit der karre beim tüv. alles schön und gut
      der prüfer meinte das die AbgasRückFührung zu gering ist deswegen würde die lambdasonde brennen
      warum weiß ich nicht. Ihr vllt?

      desweiteren mussten die Spurstangenköpfe ersetzt werden
      habe ich gemacht, ich habe die gewinde abstände vermessen damit ich die neuen auf den alten stand montieren kann
      alles vermessen, verbaut schön und gut aber jetzt zieht die karre kurz nach links beim beschleunigen und dann wieder leicht nach rechts als ob die karre diese bewegungen ausgleichen möchte ?( und die servopumpe arbeitet permanent. egal ob man das lenkrad bewegt oder nicht ?(


      wisst ihr vllt weiter??? ^^
      Tja... es ist aber die korrekte Antwort. ;) Lass die Supr von der Kiste vermessen und einstellen oder mach es selber, sofern du die Möglichkeiten und Ausrüstung dazu hast; dann sollte wieder alles gut sein. Das mit dem Messen der Gewindelängen funktioniert nicht immer so richtig gut und man kann auch daneben langen, wenn die Spurstangenköpfe nicht identische Schaftlängen haben, was durchaus vorkommen kann.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      War gerade eben in der garage
      habe die karre vorne komplett angehoben und beide seiten gleich lang eingestellt
      und was ist?
      der fehler ist behoben
      aber ich denke spur vermessen muss ich sowieso
      habe auch luftdruck überprüft
      die lenkbewegungen beim beschleunigen sind behoben
      das einzigste ist das die karre leicht nach links zieht wenn man das lenkrad los lässt