thermostat kaputt, welches passt?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    thermostat kaputt, welches passt?

    hallo leute!
    bin seid 3 wochen stolze besitzerin eines skoda fabia :)
    dummerweise is mir mein thermostat kaputt gegangen und brauche ein neues. ein kumpel von mir meinte das kostest ca. 10-15€ und lässt sich leicht selbst einbauen. war schon bei einem autoteilehändler und der wüsste nich genau welches passt. der hat mich dann zu ner vw werksatt geschickt, damit ich weiß was ich für eins haben muss. in der werkstatt wurde mir dann erzählt, dass es für mein auto kein thermostat einzeln zu kaufen gibt und ich das komplette kühlmittelreglergehäuse kaufen müsste. und das komplette teil soll 75€ kosten!!!
    kann mir einer sagen, ob das stimmt? muss ich wirklich das komplette kühlmittelreglergehäuse neu kaufen?
    sollte für den AUA eigentlich einzeln gehen und auch so zwischen 10-15€ kosten.hab grad keinen Zugriff auf den Teilekatalog aber ich denk Thomas wird das gleich regeln;-) Wechsel ist eigentlich easy, brauchst noch etwas Kühlmittel zum nachfüllen, weil etwas läuft beim Wechsel.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ