Suche Hinterachse für Fabia II 1,2: Passt auch die Achse des Fabia I?

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Suche Hinterachse für Fabia II 1,2: Passt auch die Achse des Fabia I?

      Servus Gemeinde,
      ich benötige eine neue Hinterachse für meinen Fabia II Hatchback 1,2 mit Trommelbremsen und ABS-Sensoren. Kann es sein, dass auch die Hinterachse des Vorgängermodells passt? Und wenn nicht, kann man auch die eines Ibizas oder Polos nehmen? Spielt es eine Rolle, ob ich die eines 1,2 Benziners oder 1,4er TDI nehme oder sind die alle gleich?

      Besten Dank für konstruktive Antworten.
      Also laut ETKA sind die Teilenummern beim Fabia 1 und Fabia 2 gleich. Motorenmäßig sind die Achsen nicht unterteilt.

      Woher kommst du denn? Ich hätte noch ne komplette Hinterachse inkl Trommelbremsen von einem Fabia 1 Baujahr 2006 (93000km Laufleistung) mit ABS rumliegen.

      StyLeZ P schrieb:

      Motorenmäßig sind die Achsen nicht unterteilt.

      Gibt AFAIK 3 verschiedene Verbundslenkerausführungen, nur Fabia RS und Autos ohne Servo (Junior 1.0) bilden dabei Abweichung.
      Der Rest hat die "mittlere" passt nach meinen Infos also fast alles.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Hi, danke für die Antwort. Ich komme aus Wehretal, das ist etwa 40min von Eisenach entfernt. Was möchtest du denn noch für die Hinterachse haben? Ansonsten muss ich morgen auch mal einen Bekannten fragen, ob der nicht vll sowas rumliegen hat. Immerhin gut zu wissen, dass da auch 6Y Achsen passen.