Fabia RS Combi vs Octavia RS Combi

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Perfekte Antwort Fröschlein, einfach PERFEKT :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      DannyMTL schrieb:

      Genau darin seh ich den Fehler.
      Darin liegt kein Fehler, denn du bledest die Alternativen aus, die dann zu entsprechenden

      DannyMTL schrieb:

      Produktionszahlen
      führen oder willst du aus den Zahlen raus lesen, dass die Mehrzahl der Leute einen RS (egal welche Baureihe) will? Etwas Konzernstrategie kommt natürlich dazu, es gibt eben keine Autos wie den Tudor, weil damit zu viel Schaden bei den anderen Konzernmarken angerichtet wird. Bleibt also nur, andere Hersteller (möglichst nicht aus dem Konzern) kaufen oder halt damit leben, was angeboten wird.

      MarkusRS schrieb:

      Toyota versteh ich seit Jahren nicht. Einziger Lichtblick: klick
      Oh ja, aber auch wieder mehr Optik, als Technik, insbesondere Power. Ich denke, da würde ich dann eher zum Subaru greifen, schaut ja nicht minder chic aus. ;) Oder ich leg halt gleich noch was drauf, kauf deutsch und dann ein 1er Coupe, mit M drauf wäre super und finanziell auch irgendwie drin aber letztlich doch etwas unrealistisch.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Dagegen sprechen die Produktionszahlen keine eindeutige Sprache, was der Kunde wirklich möchte. Das wäre erst repräsentativ, wenn der Kunde aus dem Baukastensystem wirklich frei wählen könnte :thumbup:

      Aber man sieht an den Verkaufszahlen der Baureihen, dass hier eher die moderaten Motorisierungen gekauft werden. Der Anteil der RS-Baureihe liegt ungefähr bei 5 Prozent, was eigentlich auch schon recht hoch ist.

      R2D2 schrieb:

      Oder ich leg halt gleich noch was drauf, kauf deutsch und dann ein 1er Coupe, mit M drauf wäre super und finanziell auch irgendwie drin aber letztlich doch etwas unrealistisch.

      Haha, "was drauflegen" find ich gut. Gilt in gleichen Teilen für den Preis (+ 20.000€) wie fürs Gewicht (+400kg)... :thumbsup:
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Naja ob der "bring mich Werkstatt" oder "bloß mein Winterauto" so eine gute Alternative ist.
      Klar motorentechnisch sind die BMWs geil, das stellt keiner in Frage. Aber gibt genug Probleme bei der Marke.
      Mein Onkel hat seinen E61 irgendwann zurück gegeben, Ölverlust und das nach 1,5 Jahren und unzähligen Werkstattaufenthalten nicht auffindbar.
      Stand in der Einfahrt und hat Flecken hinterlassen aber keiner konnte es herausfinden wo es herkommt.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Das Forum der Radikalität :rolleyes:

      Wenn ein Kunde nur die Wahl zwischen einem Octavia Standard und einem auf Sport getrimmten RS Modell hat, wieso sollen dann die Verkaufszahlen repräsentativ sein. Böte Skoda den 125KW Motor im Standardprogramm an, DANN wäre es repräsentativ. Ist ja nun nicht so schwer zu kapieren.

      Das Skodamodelle straffer ausgelegt sind, als andere Fahrzeuge ist auch nichts neues, Audi ging diesen Weg schon viel früher und wurde stark dafür gescholten. Der geistige und verbale Schritt zwischen straff und schaukeln ist doch arg kindisch. Nehmen wir Ford, auch im low-budget Segment vertreten, bauen herrliche Fahrwerke. Ja, aufwändiger, aber wie man sieht, machbar ... siehe Focus. Mit dem ganzen Elektronik-Mist hat man einfach verlernt solide Fahrwerke zu bauen, die komfort-orientiert sind, aber eine gute Straßenlage ermöglichen. Es gibt eben kein Entweder-Oder, die Zeit ist vorbei. Auch bei Fahrwerken.

      Amen
      Gut, da ist was dran, aber dann kommt die Kosten und die Kundenseite, für den durchschnittlichen Audi Fahrer reichen 4 Ringe und hart = Sportlich -> Ziel erreicht, fertig. Allgemein, wieviele Leute würden einen Unterschied zwischen Focus und Golffahrwerk merken? Da meine ich jetzt nicht härter o.Ä. sondern die wirklichen Qualitäten. Wäre das überhaupt ein einstelliger % Betrag? Auf keinen Fall aber mehr als 5% also wozu den Aufwand?
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      DannyMTL schrieb:

      Nehmen wir Ford, auch im low-budget Segment vertreten, bauen herrliche Fahrwerke. Ja, aufwändiger, aber wie man sieht, machbar ...

      Mal seid langem was "richtiges" was du schreibst :)

      DannyMTL schrieb:

      Mit dem ganzen Elektronik-Mist hat man einfach verlernt solide Fahrwerke zu bauen

      Ahja... alles was hinkt ist ein Vergleich

      DannyMTL schrieb:

      Böte Skoda den 125KW Motor im Standardprogramm an, DANN wäre es repräsentativ. Ist ja nun nicht so schwer zu kapieren.

      Schwer zu kapieren ists auch nicht, das der VAG Konzern ja irgendwas Audi/VW vorbehalten müssen. Damit sich die Käufer nicht NUR nach "Lust" kaufen. 3.0TDI ist halt Premiumklasse und ENDE

      Little Turbo schrieb:

      den durchschnittlichen Audi Fahrer reichen 4 Ringe und hart = Sportlich -> Ziel erreicht, fertig.

      :thumbsup: :thumbsup: Lots of understeer :thumbsup:

      Little Turbo schrieb:

      Allgemein, wieviele Leute würden einen Unterschied zwischen Focus und Golffahrwerk merken?

      kA Opel und BMW haben mich noch nie interessiert
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      DannyMTL schrieb:

      Böte Skoda den 125KW Motor im Standardprogramm an, DANN wäre es repräsentativ. Ist ja nun nicht so schwer zu kapieren.

      Ist schon blöd, dass es im "normalen" Octavia nur nen 118 kW Motor gibt (den Unterschied von 7 kW kann man getrost den Hasen geben) oder halt 147 kW im wohl weniger "normalen" gleichwohl aber im Standardprogramm laufenden RS; nein halt, 125 kW gibts beim RS TDI ja sogar genau, beide sogar mit oder ohne DSG, grad wie man es will...

      Sorry, aber irgendwann wirds lächerlich, was willst du noch an vermeindlich schlagkräftigen Argumenten ins Feld führen?
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!