Punktereform fühle mich irritiert

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Punktereform fühle mich irritiert

    Volksverarschung auf leisen Sohlen, von Volksvertretern mit Dienstwagen und Chauffeuren (!)

    Erst hieß es, man will reformieren und 20 statt 18 Punkte einführen, plus die getrennte Verjährung jedes Punktes. Alles jubelte.

    Am Ende und zwar jetzt, wird eine Prozedur vorgelegt, die an Radikalität kaum zu überbieten ist. 8x mit Funktelefon erwischt Lappen weg (!) Verjährungsfristen von 1 Jahr auf bis zu 5 Jahre erhöht.

    Dies wird eine radikale Führerscheinentzugswelle auslösen, die so noch nie dagewesen ist. Die Intention kann also nur sein, dass man die Straßen vom gemeinen Volk säubern möchte. Dann jammert vielleicht auch keiner mehr über Spritpreise.

    Die Wirkung dieses Vorschlags wird das Volk dermaßen in die Knie zwingen, dass niemand mehr sich trauen wird, auf Nachsicht zu hoffen. Der totalitäre Machtanspruch wird hiemit offiziell verfestigt, in Beton gegossen und auf Wunsch auch noch mal nachgetreten. Und wie üblich mit Klischees gespielt, Phrasen gedroschen und mit Augenwischerei vernebelt.

    Nach E10 stehen also 3 weitere Hürden bevor:

    - Nein zum neuen Kältemittel in PKWs von Dupont
    - Nein zur Punktereform mit 8 statt 18 Punkte und einer Verjährung bis 5 Jahre
    - Nein zur Weiteren Duldung von Chauffeuren und Dienstwagen bei Volksvertretern

    Mögen die Herren genauso zur Arbeit fahren wie das Volk, der Chef und Arbeitsgeber der Vertreter (!)

    Augenwischerei im Mai 2011:

    verkehrslage.de/verkehrssunder…auto-motor-und-sport/6814

    Das man gegen irre Straßenverkehrsteilnehmer vorgeht, ist selbstredend, allerdings weiß ich aus anderen Ländern (Südeuropa), dass Kulanz und Nachsicht die lebensfreundlichere Variante ist und übrigens dort auch nicht mehr Menschen sterben im Straßenverkehr. In DE gehts nur um Macht und Geld. Das muss mal ein Ende haben.

    Ramsauer verdient einen Einlauf, einen weiteren nach E10 ... vielleicht klärt das die Verstopfung im Hirn.
    Von mir aus sollen sie 50% der Lappen einziehen, dann hab ich wenigstens wieder freie Fahrt und muss mich net mit so vielen Volldeppen auf der Autobahn rumärgern... ich kann mit der Änderung prima leben - mein Punktekonto ist seit 20 Jahren leer... ich persönlich würde ja die Strafen noch drastischer machen.
    Und nein, ich fahre nicht spiessig penetrant nach Vorschrift - ich lass mich halt nur net erwischen :D :D :D ... natürlich bin ich auch kein Extrem-Raser. Ich denke, wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält, dann kommt man prima durch. Auch mit der neuen Regelung. Imho. So. EoF.
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    Irgendwie kenn ich die Geschichte mit der Reform des "Punktesystems" ganz anders, als in dem Bericht dargestellt, das wäre eine Kehrtwende um 180° innerhalb von wenigen Tagen und das bei einem Thema wo weitgehend Konsens herrschte. 8|

    Bei E10 hat der Verkehrsminister kaum die Finger im Spiel, das lief federführend in anderen Ressorts (Wirtschaft müsste es gewesen sein).

    Also mal lieber die Bälle flach halten und nicht immer gleich jeden Quatsch für bare Münze halten.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Dann ist dir was entgangen.

    Die Aussage mit den 20 Punkten war Mai 2011, vor einem Jahr.

    So wurde es allen erst mal schmackhaft gemacht. Gekommen ist es dann 180 Grad anders ... darauf wollte ich hinweisen. Die Masche wie sie es immer tun. Besonders mit dem Dummfug -> die bösen Raser. Jeder MPU Psychologe weiß, die Raser verursachen die wenigsten Unfälle, aber es taugt eben super als Angstmasche.

    Und E10 hat soviel damit zu tun, dass der Verbraucher deutlich nein gesagt hat ...

    Also der Blickwinkel machts ;)
    Vll. hab ich einfach mehr Kenntnisse als du, so dass mich so manches nicht überrascht. ;) Das geplante neue Punktesystem ist auch nicht so verkehrt, wie es der eine oder andere darstellen will. Raser mögen vll. nicht die größte Gruppe der Verkehrssünder sein, aber sind schon ein gravierendes Problem, weil die Unfallschwere bei Spaß leider eben besonders groß ist. Das Beispiel von 50 in der 30 Zone und welche Geschwindigkeit der "Raser" dann noch fährt, wenn der mit 30 schon steht kennst du oder? Da braucht man rein gar nicht weiter drüber diskutieren :!:

    Bleibts noch dabei, dass der Verkehrsminister nicht der ist, der für die E10 Verarsche Hauptverantwortlich ist, natürlich hat er es im Kabinett wohl mit getragen, aber das ist wieder was anderes.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    t3K-Mac schrieb:

    ich kann mit der Änderung prima leben... ich persönlich würde ja die Strafen noch drastischer machen. Und nein, ich fahre nicht spiessig penetrant nach Vorschrift - ich lass mich halt nur net erwischen :D :D :D ... natürlich bin ich auch kein Extrem-Raser. Ich denke, wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält, dann kommt man prima durch. Auch mit der neuen Regelung. Imho. So. EoF.
    Da bin ich ganz deiner Meinung ;) ^^
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW

    DannyMTL schrieb:

    Und E10 hat soviel damit zu tun, dass der Verbraucher deutlich nein gesagt hat ...

    Meiner Meinung nach war das nicht der Verbraucher der Nein gesagt hat, sondern eine von den Medien aufgedrückte Meinung welche sich die ("dummen") Verbraucher angenommen haben.

    Ich find die Punktereform vollkommen okay, kA warum du da jetzt so Welle machst Danny. ich habe noch nie nen Punkt gehabt und plane auch nicht einen zu bekommen. Für viele Verstöße gibts in Zukunft ja garkeine Punkte mehr, wo es bisher welche gab.

    und dein Beispiel mit dem Handy.... Jemand der zu faul ist sich ne Freisprechanlage zu installieren und sich dann auch noch 8 mal mit dem Handy am Ohr/in der Hand erwischen lässt ist derart dumm, dass ihm der Lappen so oder so abgenommen gehört.

    StyLeZ P schrieb:

    und dein Beispiel mit dem Handy.... Jemand der zu faul ist sich ne Freisprechanlage zu installieren und sich dann auch noch 8 mal mit dem Handy am Ohr/in der Hand erwischen lässt ist derart dumm, dass ihm der Lappen so oder so abgenommen gehört.

    Dem kann ich mich echt nur anschließen! :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Ein halbwegs verantwortungsbewußter Autofahrer mit normaler Jahresfahrleistung wird weder nach altem noch nach neuem Punktesystem jemals auch nur annähernd in die Nähe des Führerscheinentzugs geraten. Die Dummen sind nach wie vor die Vielfahrer, und das find ich eigentlich die viel größere Sauerei. Der kleine Rowdy von nebenan, der mit seinen mickrigen 10.000 km Fahrleistung kurz vorm Führerscheinentzug steht ist doch ein viel größeres Risiko als der Vertreter mit 100.000 km pro Jahr, der mit seinem dicken Diesel ein paar mal zu schnell in die Baustelle reingerollt ist.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ist für mich dank Führerausweis zwar recht uninteressant :thumbsup: aber auch bisher bin ich mit im Schnitt 25tkm/im Jahr über fast 7 Jahre mit 2 Strafzetteln und 0 Punkten gut durchgekommen, wird doch eh so selten kontrolliert...
    Da stören die schweizer Geldbussen deutlich mehr!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich mache weder eine Welle noch sehe ich die Dinge im falschen Licht.

    E10? Medien? Überblick verloren? Die Medien hatten Regierungs-treu E10 feilgeboten. Der Verbraucher sagte nein. Die Wendehälse in den Medien drehten sich. So war der Verlauf, nicht anders.

    Warten wir mit dem Punktesystem ab und mit allem was danach noch kommt. Manchmal reicht es nicht, auf die Oberfläche zu glotzen und sich im politschen Maledei-Detail zu verlieren. Der Sinn der Reform ist ein ganz andere.

    Und wenn dann in 1-2 Jahren das Geschrei groß ist, holen wir genau diesen Thread wieder raus. Alle anderen dürfen weiter auf Knien dem Volksverarschung-Dummfug frönen. Irgendwann wacht jeder auf. Manchmal muss es eben erst weh tun, bevors klingelt.

    In diesem Sinne :thumbsup:
    Mich stören viel mehr die Sinnbefreiten Millarden an Förderung für die tolle E-Mobilität und wie von dir schon erwähnt das fast totgeschwiegene nette Klimamittel...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Mal verlierste und mal gewinnste. Wer sich 8 mal mit dem Handy erwischen lässt, ist echt blöd, weil für das Geld ist schon längst eine Einbau FSE drin gewesen :thumbsup:

    wer viel fährt bekommt logischerweise auch hin und wieder mal nen Punkt, aber wie schon gesagt wurde, wenn man halbwegs nach der StVO fährt, hat man nix zu befürchten
    solln se doch machen, wir drehen da eh nix...hab in 4Jahren und über 200tkm letzens nur ne Verwarnung kassiert...also wer, will der kann, dann hab ich die Strasse für mich :D
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    MEK-RS schrieb:

    solln se doch machen, wir drehen da eh nix

    So seh ich das auch...! Also mal schön den Ball flach halten und die ersten Monate/Jahre abwarten... ich denke so viel wird sich da nicht tuen! :whistling:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Irgendwie bekommt man bei dem Thema lusst auf Popcorn.....

    Eine Frage habe ich an den TE:
    Bist Du politisch aktiv und tust etwas gegen die von Dir aufgezeigten Missstände oder
    geht es hier nur um Deine Meinungsbildung?

    Btw: Den Führerschein kann man auch ohne das Erreichen der 18/8 Punkte verlieren.
    Und das war schon immer so.
    Nachzulesen im § 11 FeV (Fahrerlaubnisverordnung)

    Gruß
    Martin