Seitenfenster Fabia 1.2 DSG

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Seitenfenster Fabia 1.2 DSG

    Als Neuer stelle ich doch gleich eimal eine Frage zu einem bestehenden ?Problem? ?(
    Fahrzeug (Fabia 1.2 DSG) wurde abgestellt, abgeschlossen und als ich zurück kam, war ein Fenster offen.
    Fernbedienung wurde def. nicht genutzt, sonst wären alle Fenster offen.
    Ab und zu wiederholt es sich. :whistling:
    Ist das über OBD feststellbar? (Bin derzeit in Zeitnot und kann Werkstatt noch nicht anlaufen)
    Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen?

    Danke für Tipps!
    Über OBD sollte das leider nicht feststellbar sein, das hört sich an als gäbe ein Steuergerät ein falsches Signal aus das nach dem verschließen des Fahrzeuges. Da ja noch Garantie auf das Fahrzeug ist würde ich da unter keinen Umständen selbst etwas dran rumdoktern. Wenn du keine zeit für die Werkstatt momentan hast, dann zieh die Sicherung für die Fensterheber beim verlassen des Autos dann sollte die Scheibe oben bleiben.

    Ursache würde mich aber trotzdem interessieren
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ist ja fast wie bei Audi früher wo die Schiebedächer bevorzugt bei 30cm Neuschnee aufgingen :D

    Wenn das Fenster an sich funktioniert kann es ja nur die Elektrik sein, da wirst du wohl bei Garantie die zeit finden müssen...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"