CAN Bus Stg - Teilenummer?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    CAN Bus Stg - Teilenummer?

    Hi!

    Bei dem Fabia II eines Freundes kriegt man keinen Kontakt mehr zur Diagnoseschnittstelle. Wahrscheinlich hat das CAN Bus Stg. einen weg. Kennt zufaellig jemand die Teilenummer?

    Gruesse
    Schön war's.
    Dazu bräuchten wir durchaus ein paar Angaben zu dem Fahrzeug wie z.B.:
    Modelljahr
    Motorkennbuchstabe
    Ausstattungsvariante

    Am einfachsten ist es aber, wenn ihr mit der Fahrgestellnummer zum Freundlichen geht, der kann euch genau die richtige Nummer anhand der FIN raussuchen.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    hag schrieb:

    keinen Kontakt mehr zur Diagnoseschnittstelle. Wahrscheinlich hat das CAN Bus Stg. einen weg. Kennt zufaellig jemand die Teilenummer?

    Dann hättest du IMO auch Störungen, außer beim Versuch Diagnosehardware anzuschließen. Kontrolliert erstmal ALLE Pins des OBD Steckers!

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    habe aber mal von nem bekannten gehört, wenn beim fabia I ein nachträglich eingebautes radio drin ist, dass die diagnose nicht mehr funktioniert. er muss immer erst das radio komplett abklemmen, erst danach geht es wieder...

    sergej883 schrieb:

    korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    habe aber mal von nem bekannten gehört, wenn beim fabia I ein nachträglich eingebautes radio drin ist, dass die diagnose nicht mehr funktioniert. er muss immer erst das radio komplett abklemmen, erst danach geht es wieder...


    Ja du liegst falsch. Nur das Zubehörradio kann man logischerweise nicht auslesen, alles andere geht einwandfrei.
    Also es ist ein F2 1.2 HTP mit 60 PS aus dem Jahr 2009. Und ja, die Idee mit dem Radio scheint garnicht schlecht zu sein. Der hat naemlich ein neues eingebaut und seitdem geht das Auslesen nicht mehr (altes BP gegen neues getauscht - er meint, er hat alle Stecker wieder 1:1 angesteckt).

    Kann es sein, dass das Radio die Kommuikation auf dem Bus stoert?
    Schön war's.

    hag schrieb:

    er meint, er hat alle Stecker wieder 1:1 angesteckt).
    Kann es sein, dass das Radio die Kommuikation auf dem Bus stoert?

    Ich habe von den Problemen auch schon gehört!
    Im Grunde musst du die ISO-Kammer Belegung checken, und nur das anschließen, was benötigt wird. CAN, und K-Line dürfen NICHT mit dem Nachrüstradio verbunden werden.
    Kann dir morgen den Stromlaufplan dazu schicken.


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    potatodog schrieb:

    2009 müsste für ein Nachrüstradio ein CAN-Adapter verbaut sein.... klemm das Ding mal ab und versuch dein Glück.

    Nö, der Fabia II Vorfacelift ist mit CAN 1.6 ausgestattet wie auch der F1. Da ist IMO kein CAN-Wandler vorm Radio. Ist ganz normal via ISO-Stecker angeschlossen.
    Ich schau aber zur Sicherheit später mal im Stromlaufplan!

    Wie sicher bist du dir, Kartoffelhund? (Bei Golf usw stimmts...)


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    Ist ganz normal via ISO-Stecker angeschlossen.




    nööö da ist auch schon Quadlock drin....selbst schon gesehen :)

    Gruß
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen