Kabelbaum 2012

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kabelbaum 2012

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und seit 4 Wochen Fabia 1 Fahrer.

      Leider sind mir leichte Elektronikprobleme aufgefallen (Beim blinken geht manchmal 1 abblendicht kurzeitig aus usw.) und meine Servolenkung setzt ab und an mal aus, die Werkstatt wollte natürlich sofort die Servopumpe wechseln.

      Habe von der Skoda Kabelbaumrückrufaktion gehört und wollte fragen ob das noch aktuell ist, bzw bekommen man den Kabelbaum noch ersetzt?
      Habe leider kein Scheckheft für das Auto, der Kabelbaum ist aber schonmal geflickt worden, etliche Kabel sind teilweise mit Isolierband umwickelt, darunter sind die Kabel offen bzw. beschädigt.

      Tauscht Skoda sowas noch aus? Habe keine lust die Servopumpe zu wechseln wenns an diesem Kabelbaum liegt, und wenn Skoda die noch kostenfrei austauscht würde ich das zuerst versuchen.

      Danke und MfG
      Austauschen ja, kostenfrei Nein!
      Noch dazu wo jeder Fabia 1 selbst die zu letzt gebauten weit über jegliche Garantiezeiten hinaus ist.
      Und der schlimmste Fakt bei dir, das fehlende Serviceheft.
      Wenn du den Kabelbaum wirklich tauschen willst, mach dich auf enorme Kosten gefasst, ich hab was von 1300€ Materialpreis im Hinterkopf.
      An deiner Stelle würde ich den Kabelbaum prüfen und ggf. defekte Kabel reparieren.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!