Phantomspeisung der Antenne

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Phantomspeisung der Antenne

    Hallo Forum

    Für den Fabia habe ich mir ein JVC Radio besorgt (hauptsächlich wg. USB-Anschluss). Der Einbau war mit der Forenanleitung immer noch murksig genug aber ich habs mit viel Kabel-Versorgerei doch geschafft.

    Eine Frage bleibt mir aber unklar – auch die Anleitung war hier nicht allzu klar:

    Wo kommt das "Strom"-Kabel des Antennenverstärkers rein? Ich kriegs einfach nicht raus!
    Bitte gebt mir eine WIRKLICH idiotensicherer Anleitung à la "im Loch neben das gelbe Kabel"… 8|
    (oder gleich ein Foto damit ich es bloooss nicht verkacke…)

    DANKE schon im Voraus (nur 3 Sender sind nicht so dufte 8o )

    Gruss Stefan

    Fabia_Freeday schrieb:

    das gelbe Kabel

    anzapfen (Zündungsplus) - oder am Radio (falls vorhanden) das blaue mit "Remote/Antennen/Phantom"

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Anleitung aufm iPad auf dem Beifahrersitz war wohl nicht meine grossartigste Idee. Nachdem ich die Anleitung am Rechner nochmal genauer studiert habe stand da:

    Der rote Kreis markiert Pin 5, hier kommt dann von Radioseite das Signal für die Motorantenne (12V), also muß hier das Stromkabel der Phantomeinspeisung angeschlossen werden.
    Alles klar – nix wie runter zum Auto und umgesteckt das ganze!
    Meine Güte wer hat sich denn die Klipse ausgedacht, welche in die DIN Stecker kommen (bzw nie mehr rauskommen)?
    Hat mich 'ne halbe Stunde gekostet, so ein Ding rauszuwürgen und der Stecker sieht aus wie SAU.

    Aber dafür läuft jetzt mein Radio 1A mit verstärkter Antenne und viiiiiielen Sendern. Gestern waren es noch 2 und ein Italiener :)
    Wie bescheuert kann man sein? Die Klipse für die DIN Stecker lassen sich mit einer zurechtgebogenen Büroklammer kinderleicht entfernen.
    Zur Selbstkasteiung baue ich mogrgen den ganzen Schlonz wieder aus und mach den Stecker neu :)