DSG optimierung - Monte Carlo Stosstange auf RS - Eure leistung mit Chip?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    DSG optimierung - Monte Carlo Stosstange auf RS - Eure leistung mit Chip?

    Hallo Jungs und Mädels (=

    Hatte zuerst einen Monte Carlo Edition 2012/04 1,2 l TSI 86 PS... Hab diesen aber verkauft... Hab jetzt eine kleines problem :S hab mich in di optik vom monte carlo verliebt aber in di leistung vom RS... also hab ich mir kurzer hand den RS bestellt... kennt ihr jemanden der vlt. eine stoßstange etc. von nem unfall monte carlo verkaufen würde? oder wo man diese billig
    auftreiben kann? Wo kann man eine DSG optimierung machen? und wer hatt schon erfahrung damit? Wie viel leistung habt ihr aus euern 1,4 l gequetscht und wie schauts mit dem verbrauch aus?

    danke für eure antworten/erfahrungen (=
    Ganz ehrlich? Der RS ist nun eher die schlechtere Wahl. Durchsuch mal das Forum und auch das Internet nach dem 1.4TSi mit 180PS. Die haben nach 20-30tkm reihenweise Motorschäden, da einfach zuviel Hitze entsteht die nicht ordentlich abgeführt werden kann. Von daher würde ein Chiptuning, das ganze nur noch verschlimmern und den "zerstörungs-Prozess" beschleunigen.

    Da es den MC ja noch nicht so lange gibt, wirst du wohl oder übel dir eine Stoßstange beim Händler neu kaufen müssen. Vllt. hat hier jemand ne TN dazu. Aber einen Unfall-MC zu finden, der keinen Frontschaden hat, wird wohl mehr als schwierig...

    Bin gerade meinen 1,4 TSI seit längerem wieder Gefahren, 400m in die Garage, schön leise isser, ja, und wenn ich weiter so lange strecken Fahr wie heute überlebt der Motor vielleicht sogar den Anlasser! :thumbsup:

    Dir viel Glück in der CAVE Lotterie ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also ich würde dem TSI definitv auch nicht mehr Leistung einhauchen, da er meiner Meinung schon überzüchtet ist!

    Dann hol Dir lieber einen MC 1.6 TDI CR und lass den chippen, da kommste zwar nicht auf so viel Leistung wie bei dem RS, aber hast definitv genug Drehmoment und brauchst keine Angst haben, dass der auseinanderfliegt :D

    Gruß,
    daif
    Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

    "Straße nass, Fuß vom Gas;
    Straße trocken, drauf den Socken!"

    daif schrieb:

    Also ich würde dem TSI definitv auch nicht mehr Leistung einhauchen, da er meiner Meinung schon überzüchtet ist!

    Dann hol Dir lieber einen MC 1.6 TDI CR und lass den chippen, da kommste zwar nicht auf so viel Leistung wie bei dem RS, aber hast definitv genug Drehmoment und brauchst keine Angst haben, dass der auseinanderfliegt :D

    Gruß,
    daif
    den CR chippen? viel Spaß wenn der Turbo samt DPF den Geist aufgibt
    Naja mit Commonrail hat das ja nichts zu tun... Problem ist nur das der 1.6TDI ein VDO Steuergerät hat, was nicht zuflashen geht für Tuner.
    Deswegen kommen Tuningboxen zum Einsatz die dann zu den angesprochenen Gefahren führt
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread