Naviansage vom Handy auf dem Radio ausgeben

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Naviansage vom Handy auf dem Radio ausgeben

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich suche seit kurzem ein neues Autoradio für mich, welches gleichzeitig eine Freisprecheinrichtung haben soll.
    Ich schwanke zwischen dem Kenwood BT51U und BT52U wobei der größte unterschied das AD2P Protokoll ist (51u hat dies nicht)

    Auf meinem Android Handy (Galaxy S2, Android 4.0) habe ich die Navisoftware Navigon, welche Ansagen über Bluetooth unterstützt. Ich konnte dies nur bei einer Freisprecheinrichtung ohne A2DP testen.
    Hier war es so, dass die Ansage Permanent an war. Das bedeutet die Ansagen wurden über die LAutsprecher ausgegeben, Musik jedoch nicht.

    Nun ist meine Frage, ob es schon möglich ist Musik zu hören UND gleichzeitig die Naviansagen einblenden zu lassen (wie bei einem Werksradio mit Navi). Würde dies bei einer Freisprecheinrichtung mit AD2P möglich sein?
    Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?
    Ich danke euch!
    Lass doch auch Musik via A2DP über den Droiden laufen.
    Und nehm bitte das BT52U, das will ich auch kaufen - aber warte noch auf Erfahrungen :thumbsup:
    Was hast du jetzt fürn Radio?

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Zurzeit habe ich ein Kenwood KDC-W5041UG mit USB und AUX in und bin so eigentlich sehr zufrrieden :)
    Könnte mir auch so ein Bluetooth Modul holen (KCA-BT200), aber das kostet ja auch 100€ und das Radio ist auch schon 4 Jahre alt
    Das BT61u find ich nicht so toll, weil der USB anschluss an einem Kabel ist deswegen tendier ich auch zum 51 oder 52er
    Aber die Musik würde es dann kurz unterbrechen? Nicht dass Musik und Naviansage zugleich kommen ?

    DD Saxn schrieb:

    Aber die Musik würde es dann kurz unterbrechen? Nicht dass Musik und Naviansage zugleich kommen ?

    hängt von deinem Handy ab, ich benutze als Musikplayer im Android "Rockbox" und das Navigon 4. Man kann diese Kombination so einstellen, dass die Musik bei einer Ansage leiser wird (einstellbar...)

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread