FabiaI vollwertiger rechter Aussenspiegel!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    FabiaI vollwertiger rechter Aussenspiegel!

    Endlich nach sehr langer Suche habe ich einen vollwertigen rechten Aussenspiegel gefunden!
    Warum muss ausgerechnet ein Taiwanesischer Hersteller uns in Europa zeigen, wie ein taugliches Produkt auszusehen hatt?
    Schlimmer noch, wieviel Unfälle hätten vermieden werden können, wenn die Serienausstattung dieses sicherheitsbedeutsamen Teils nicht so furchtbar mager wäre?
    Ein Vergleichsbild mit sowohl des Serienmäßigen als auch des vollwertigen Spiegels habe ich in die Gallerie gestellt. Titel: FabiaI Aussenspiegel rechts vollwertig
    Foama4711

    foama4711 schrieb:

    Schlimmer noch, wieviel Unfälle hätten vermieden werden können, wenn die Serienausstattung dieses sicherheitsbedeutsamen Teils nicht so furchtbar mager wäre?

    Ja... die vielen Berichte über Crashs wegen dem kleinen rechten Außenspiegel sind schon auffällig, ich schätze mal, das waren hunderte, wenn nicht tausende Unflälle, die auf das Konto des kleinen Spiegels gehen.

    Es ist ja OK, dass dir der kleine Spiegel nicht taugt/taugte, aber so theatralisch muss man dann auch wieder nicht schreiben oder? ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Einfach den UK-Spiegel anbauen und fertig ist der Lack! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Mich ärgert die Arroganz eines Herstellers der uns sowas zumutet.
    Der UK-Spiegel ist übrigens etwa doppelt so teuer, abgesehen davon ist der Verstellbereich ein ständiges Thema.
    Die offensichtlich gute Ausführung und Qualität des ca. €35,- Taiwan Teils hat mich angenehm überrascht.
    Aber wichtiger noch, endlich sehe ich was beim überholen! Ich war schon sehr nahe die Karre deswegen zu verhökern...

    Wer eine Bezugsquelle haben möchte schicke mir eine PM.

    foama4711 schrieb:

    Aber wichtiger noch, endlich sehe ich was beim überholen! Ich war schon sehr nahe die Karre deswegen zu verhökern...

    Damit hatte ich in bald 12 Jahren und auf ca. 235 tkm noch nie ein Problem, Spiegel richtig einstellen und gut ist es.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich kann die Aufregung auch nicht ganz verstehen.
    Ich hatte mit dem kleinen noch nie ein Problem.
    Für mich ist der kleine sogar noch besser so kann ich in meiner Garage noch ein Stück näher an die Wand.
    Lediglich der optische Eindruck stört mich, weswegen ich vielleicht wechseln werde.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

    foama4711 schrieb:

    Der UK-Spiegel ist übrigens etwa doppelt so teuer, abgesehen davon ist der Verstellbereich ein ständiges Thema.

    UK Spiegel bei ebay.co.uk bestellen, Fuß auf Linkslenker umbauen, fertig. Kosten ca 30€ - wer etwas Geduld hat. Das ist dann OEM Qualität. Dazu habe ich noch blaue geteilte Spiegelgläser vom Golf IV (US). Dort wo der kleine Spiegel aufhört, fängt jetzt der erweiterte (verzerrte) Bereich des großen Glases an.
    Der tote Winkel ist quasi nicht mehr vorhanden. Sehr zu empfehlen!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Rein interessehalber: könntest du die reale Breite des Fahrzeugs inklusive zweier großer Außenspiegel mal messen? Würde mich interessieren, ob man damit noch unter 2m bleibt (Baustellen, etc).
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Das passt locker, ich war sogar mal kurz davor den Versuch zustarten, 2 Fabias in unsre 3m Garage zu stellen :thumbsup: Zu Mamas Golf IV Zeiten, war immer sooo viel Mehrplatz, wenn mein Fabia an Stelle des Golf IV drinne stand - unglaublich schmal der Fabia :thumbsup:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    fabiar schrieb:

    Breite: 1646 mm mit Serienspiegel

    Da muss ich dir widersprechen... Breite ist 1945mm, siehe auch hier!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Ja klar! 2x großer Spiegel = 1945mm

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Das kann ich wiederum derzeit nicht bestätigen oder widerlegen, weil ich derzeit nicht in der Heimat bin! Aber breiter als 1,50m ist der Trabant auf jeden Fall... ;) Aber ich kann gerne mal nachmessen lassen... :P

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!