Welches USB-Interface würdet ihr nehmen?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Welches USB-Interface würdet ihr nehmen?

      Welches USB-Interface würdet ihr nehmen?




      Hallo, habe in meinen Skoda Fabia das MFD DX verbaut und als
      USB-Interface hatte ich knapp 2-3Monate das Blaupunkt Bluetooth
      Interface Verbaut (mit USB).

      Leider ist dieses jetzt schon defekt. Habe ganz freundlich nachgefragt,
      ob ich evtl. ein anderes auswählen kann und die evtl. Differenz
      draufzahle.

      Nach paar Mail wurde mir das freundlicher weise erlaubt! Über den Shop
      kann man halt nicht meckern, selbst wenn er nicht immer der günstigste
      ist.



      Nun stehe ich vor folgender Auswahl:

      http://www.caraudio24.de/Zubehoer/USB-Ad…_4573_7237.html



      nicht jeder funktioniert, aber ich glaube alle ausgewählten gibt es min.
      2x und je einmal in der richtigen Version (also richtiger Kabelsatz).



      Möchte möglichst unter 100€ bleiben obwohl Solisto ja Top sein soll.



      Tendiere fast zu dem Dension Gateway Lite für 95€.



      Leider habe ich von dem und den anderen die etwas günstiger sind noch nichts gehört:(



      Das AIV für 99€ soll laut Hersteller 199€ kosten und ist bei caraudio24 sogar mit richtig günstig im Vergleich zu den anderen.

      Der Preis ist ja nicht immer entscheidend, aber man kann ja doch schon gut daran unter Qualität oder nicht einordnen.





      Achso: Und auf Bluetooth kann ich gerne verzichten. Mit meinem Diensthandy hat es eh noch keiner geschafft:D

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Nicht das ich bis jetzt was bemerkt hätte... :)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      MP3 bis 320 Kbs + WMA

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      okay, dann war das blaupunktteil einfach nur schrott oder es hatte von anfang an ne macke.
      lt. anleitung sollte es bis 320kb/s ohne probleme abspielen. ab 192kb/s hab es aber schon kratzer bis aussetzer.

      jetzt stehe ich vor der qual der wahl: ich muss eins aus dem shop nehmen und deins gibts nicht...haste manchmal nen tipp oder ne bauchenscheiden? (deine angaben sind natürlich ohne gewähr;))
      Das ist schwer... da ich noch keines der Geräte hatte oder auch nur gehört habe!
      Viele schwärmen ja von dem Solito... evtl. ist es ja wirklich sein Geld wert und ist was für die "Ewigkeit" ;) ...auch wenn es dein gestecktes Ziel sprengt!

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Für die ewigkeit ist es nicht...hab ja anscheind nicht soviel grlück mit der geschichte. mein erstes interface war ja ein solisto...leider auch defekt.

      gateway soll ja angeblich noch neue updates bringen,...das muss allerdings auch nicht immer von vorteil sein! aiv habe ich von jemanden gelesen, dass es läuft. von dem gerät was bei caraudio24 79€ kostet habe ich nichts gefunden, aber es ist baugleich mit deinem...angeblich
      Habe mich nun für eine etwas teurere Variante entschieden:
      caraudio24.de/Zubehoer/USB-Ada…a-MFD-GBL1VW8::22916.html

      werde meine Erfahrungen nach Einbau mal berichten. Hoffe, dass es in Zukunft keine "Kratzer" mehr beim abspielen gibt und das Teil nach kurzer Zeit nicht den Geist aufgibt.

      Und da beim Telefonieren der Akku nicht immer wirklich lange hält und Autozubehör nur recht selten bei den Handys mit bei liegt, habe ich noch das dazu genommen:
      caraudio24.de/Zubehoer/USB-Ada…ttenanzuender::19704.html

      Hat halt den Vorteil, dass es nicht speziell zu nur einem Gerät passt, sondern universal ist und zudem recht unauffällig...nichts besonderes, aber mit großer Wirkung;)
      Natürlich gibt es wieder einen Nachteil, man benötigt immer das USB-Kabel, wobei ich mein neues Handy immer mit den PC über WLAN verbinde und so das USB-Kabel nur für Updates benötige.
      So, das Teil kam gestern. Habe es gerade provisorisch eingebaut und ein Update gemacht.
      Anschließend habe ich alles getestet. Über USB ließt er alles flott. Es sind mehr als 99Titel pro Ordner möglich, allerdings gibt es nur CD1-CD4. CD5 ist alles abspielen und CD6 sind für Apple-Produkte über den zusätzlichen Anschluss.

      Leider kann man den Titel nicht vorspulen, obwohl das angeblich gehen soll.

      Telefon wurde erkannt und die Freisprechanlage funktioniert spitze. Abnehmen kann man, indem man am Radio auf die Taste für den nächsten Titel drückt.
      Musik über Bluetooth ging leider auch nicht, sollte aber auch funktionieren. Beim Blaupunkt-Interface hat sich beim Verbinden über Bluetooth autmatisch der Player am Handy mit geöffnet. Gibts da vielleicht noch nen Trick?
      Die Anleitung ist leider dehr dehr schmal.

      Dafür ist die Musik "Kratzer" frei und es hängt sich nichts auf.


      Jetzt werde ich das Interface fest einbauen und dann mich freuen. Mit den leichten Einschränkungen, die vielleicht noch gelöst werden können, kann ich leben.
      Übrigens wirde mir nicht die GBL1VW8 - Version von die GBL2VW8 geschickt. Das ist die neure Version.
      Vorteil: Das Interface an sich ist wesentlich kleiner und lässt sich besser verstecken.
      Wenn ich die größe mit dem Blaupunkt-Interface vergleich, ist das schon ein massiver Unterschied.


      Jetzt ist nur noch die Frage, wo man das Micro versteckt. Der Halteclips im Lieferumfang ist sehr unpraktisch, da der riesig ist.
      Will dann mal schaun, am besten wäre ja in der Nähe vom KI oder an der A-Säule, da man beim fahren ja schließlich im in diese Richtung schaut.

      Übrigens ist auch der Kabelbaum, wesentlich besser, als der vom Blaupunkt. Man hat zwar eingelne Adern, die immer in kurzen abstängen zusammen geschnürrt ist, aber dafür ist es sehr flexibel und ausreichend lang.
      Absolut geil! Passt ohne Anpassungen rein, das Micro. Die Nasen halten es so stark, dass da nichts wackelt oder raus fallen kann:) Danke für den Tipp!

      Jetzt ist aber rechts neben dem blauen Stecker noch ein einzelner Pin. Ich gehe davon aus, dass dieser in den 8-Poligen Stecker vom Radio muss, also wie beim Blaupunkt-Interface.
      Sollte stimmen oder? In der Anleitung steht absolut nix über den, nur über den schwaren ohne Pin,...dass das halt an Masse muss.