Komplettanlage

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Komplettanlage

    Hallo Gemeinde...

    Ich hab mal ne Frage zu der ganzen Hifi Anlage (Radio, 2.1 Frontsystem, Verstärker und Subwoofer)

    Also ich hab mal bisschen gesucht und einiges gefunden...

    Radio: ebay.de/itm/KENWOOD-Bluetooth-…m3f06519653#ht_3873wt_932

    Anlage: bigdogaudio.de/car-hifi/x-mas-…r-audio-komplett-set.html

    Nu zu meiner Frage:

    Kann ich dies alles ohne weiteres verbauen? Oder passt das 2.1 System nicht in die Vordertüren???

    Fehlen mir denn noch irgendwelche Teile???

    Und auf was müsste ich beim Verbauen achten???

    Ich hab schon so viel gesucht und gesucht...Mir qualmt schon der Kopf...

    Also Leute euer Rat is gefragt... Wäre echt nett von euch wenn Ihr helfen würdet
    Oder würdet Ihr es eher Empfehlen alles Einzelt zu Kaufen??? (wenn das jetzt hier nix taugt)

    Ich wollte schon einen klaren deutlichen Klang haben und einen satten Bass

    Wenn Ja welche Komponenten würdet Ihr mir Empfehlen (Radio, Verstärker, Subwoofer, 2.1 System, Radioadapter mit der Phantonspeisung usw. Mit Link wäre nicht schlecht)

    Ich hatte vor der Subwoofer und das 2.1 System über den Verstärker laufen zu lassen..Und die Boxen im Kofferraum später denn über das Radio

    Wie man alles anschließt weiß ich in etwa, aber nicht so recht wie alles zusammen passt vom kompletten System her
    Ich hab dir zwar in der Comm schon geantwortet, aber hier nochmal:

    Moin!

    amazon.de/Pioneer-AVH-2400BT-M…TF8&qid=1334902916&sr=8-2
    Dann haste was vernünftiges (mit Freisprechanlage) und kannst auch TV Tuner oder Rückfahrkamera oder sonstiges mit anschließen. Klanglich macht das Radio schon viel aus gegenüber einigen anderen (Hab damals mehrere getestet).
    Falls du kein Doppeldin möchtest, nimm sowas in die Richtung:
    amazon.de/Pioneer-MVH-8300BT-M…TF8&qid=1334903365&sr=1-2

    Lautsprecher vorne würde ich die Fahrzeugspezifischen von Alpine nehmen, die haben mit 280 W genug Leistung
    amazon.de/Alpine-Sxe-1750S-16-…TF8&qid=1334903033&sr=1-1

    Hinten (falls du dort welche verbauen möchtest) kannst du diese hier reinbauen:
    amazon.de/Alpine-SXE-1025-Sxe-…S0NW/ref=pd_bxgy_ce_img_c
    Haben mit 180 W auch genügend Leistung (Hab momentan welche von Clarion drin und bin nicht so mit zufrieden ... aber hey, die Anlage sollte dem Fahrer Spaß machen, und da dieser selten hinten sitzt ... ;))

    Falls du dann noch einwenig Bass haben möchtest gibt es kleine aktive Subwoofer von Pioneer z.B.
    amazon.de/Pioneer-TS-WX110A-Ak…TF8&qid=1334903268&sr=1-1
    Die schalten sich nur ein wenn sie gebraucht werden und haben dann einen schönen Bass (kannst du auch z.B. unter dem Fahrersitz verstauen)

    Nachtrag:
    Du kannst dann die vorderen Lautsprecher auf Highpass stellen (über das Radio oder über Frequenzweichen) und da den Bass komplett rausnehmen und das mit dem aktiven Subwoofer ergänzen. Dann bleibt aber die Frage ob du nicht ersteinmal nur den aktiven Sub kaufst und die Skodalautsprecher drin lässt und diese auf Highpass stellst... Musst du schauen! Dann musst du jedenfalls nicht die ganze Tür dämmen bzw. umbauen.
    Subwoofer brauchste erstmal nicht, Frontsystem stabil mit Dämmung (Alubutyl) verbauen. Dazu ne 2 Kanal Endstufe mit min 2mal 50 Watt RMS. Dazu Lautsprecherkabel neu legen und ne gute Headunit um 150€ ohne Schnickschnack.
    Später dann noch die Batterie gegen ne AGM tauschen und gut.
    Lautsprecher hinten sind im Grunde sinnlos.
    Radio 150€ Frontsystem 120€ Dämmung 80€ Kabel 30€.
    Sind schon fast 400€.

    Damit sich der Unsinn von "Lautsprecher haben Watt" nicht weiter durchsetzt lest beide mal die Links aus Kampfmeersaus Signatur.

    Gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Das mit den Watt hab ich nur geschrieben da mir letztes mal, als ich LS mit wenig Watt an den AMP geschlossen habe, aufgefallen ist das diese viel früher verzerren und dadurch auch weniger an Lautstärke liegt..
    Gut das das an der Watt Zahl liegt wäre meine Begründung, ich lasse mich gerne eines besseres behleren :)
    Lautsprecher haben keine Watt, die sind nur auf bestimmte Leistung ausgelegt. Wichtig ist die Dauerbelastbarkeit. Die 280Watt ist eine PMPO Angabe. Soviel vertragen sie kurz. Meine 60 Watt Endstufe würde die Dinger aber zerreißen.

    Les halt mal die o.g. Links!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    kauft euch doch nicht so komplett sets!:-/
    ich muss sagen das ich mit den orginalen lautsprechern total zufrieden bin. gut die türen könnten noch gedämmt werden aber so ansich sind die echt gut...
    aber kommt immer drauf an was man will, in meinem polo hatte ich auch morz die anlage.
    wie sieht denn so ein zerrissener ls aus??? warum sind mein original skoda ls mit 840 watt aus einer gebrückten steg k4.2 ein jahr gelaufen. und warum läuft mein front schon seit zeiten mit 1000 watt?? jeder hochtöner 100 watt und je zwei 13er mit 420 watt pro seite??? und warum läuft mein hochleistungs sub mit dem man eigentlich nicht unter 2000 watt kommen brauchst mit 900 watt???

    da sucht sich einer mal richtig feines material, für das geld, raus und das soll dann mist sein.......

    wenn du alles aus den komponenten holen willst, gib etwas mehr geld für das radio aus. es sollt laufzeit einen EQ und im besten fall eine zwei wege aktive weiche plus sub haben. kauf das alles bei einem händler, eine list fähige händler kann ich per pn schicken, und lass es dann ein messen.