CD-Wechsler einbauen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    CD-Wechsler einbauen

    Hallo,

    hab nun endlich einen CD-Wechsler erstanden und möchte diesen nun unter dem Fahrersitz einbauen.

    Wo wird von Skoda normalerweise das Steuerungskabel verlegt? Hat jemand die originale Einbauleitung von Skoda?

    lg, goo
    Dafür brauchst du entsprechende halteschienen, haste die auch dabei?
    Kabel geht meines erachtens nach unter dem Teppich zur Einstiegsleiste der beifahrertür, dann hinter dem Handschuhfach lang zum radio, irgendwie so. ist eigentlich egal wo du das dann langlegst. Hauptsache es ist unsichtbar, wenig belastet und funktioniert.
    Genau so sieht es aus! Kabel unter dem Sitz durch den Teppich führen und dann zur Einstiegsleiste, danach nach vorne und über das Handschuhfach zum Radio! ;)

    Wenn du es brauchst kann ich auch noch ein Shema oder ein paar Bilder einstellen! :)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    So hier mal ein paar Bildchen zur Hilfe... ;)

    Das hier ist ein Bild der Halteschiene (auf der anderen Seite ähnlich):



    So muss das Kabel für den Wechsler verlegt (Nr. 4) werden:



    Unter dem Sitz findest du eine Öffnung im Teppich, hier werden auch die Leitungen für die Sitzheizung und den Airbag zum Sitz geführt!
    Durch diese die Leitung für den CD-Wechsler stecken und Richtung Seitenleiste (muss demontiert werden) schieben.
    Danach die Leitung unter dem Teppich wieder hervorziehen, entlang der Seitenleiste führen und mit Kabelbindern fixieren.

    Die Leitung wird dann Richtung Handschuhfach (muss ebenfalls demontiert werden) geführt, dabei muss die vordere seitliche Fussraumverkleidung ausgebaut werden.
    Auf Höhe des Handschuhfaches am besten dem bereits vorhandenen Kabelbaum folgen und die Leitung ebenfalls mit Kabelbindern befestigen.

    Danach noch die Leitung hinter den Radioschacht einfädeln und in die entsprechende Buchse (blauer Mini-Iso-Stecker) einklinken.

    Der Wechsler selbst wird unter dem Sitz mit 4 Schrauben befestigt (Anzugsmoment 1Nm):



    Schon wieder fast ein halbes Tool-Time! :P

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!