Radiostörungen nach Fremdüberbrückung!

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Radiostörungen nach Fremdüberbrückung!

    Hallo liebe Fabia-Community,

    hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig und IHR könnt mir helfen!

    Nachdem meine Batterie den Geist mal wieder aufgegeben hatte, mußte ich fremdüberbrückt werden.

    Dabei wurden leider die Pole vertauscht und es gab einen ordentlichen kurzen.

    Die Sicherung (Flachsicherung) direkt am Batterieverteiler wurde dabei gesprengt, ich konnte den Pol aber an die 2te vorhandene Sicherung anklemmen, die noch frei war.

    Aber seither kann ich kein Radio mehr störfrei hören. Alle Sender rauschen oder sind so abgehackt zu hören das es mir absolut keinen Spaß mehr macht.

    Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen oder Ratschläge geben wie ich die Störungen beseitigen kann ohne mir ne neue Antenne zu holen wegen NAVI. Habe von Werk aus das gute alte Blaupunkt Navi drin.
    Kombi Sport 1.4 16V Elegance, 74KW/100PS, Bj:2005, Xenon, Blaupunkt Navi 8), Sahara Beige met., Sitzheizung, :P
    Testweise Radio tauschen die Antennen an sich kann nicht kaputtgehen. Der Tuner vom Radio aber schon. Sei froh, dass es nicht mehr zerstört hat bei der Aktion.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Beachte: Die serienmäßige Antenne enthält Elektronik und kann auch dadurch kaputtgehen.

    Ja, sei heilfroh dass nicht noch sehr viel mehr kaputt ist! Ein Kollege hat mal Pannenhilfe gegeben und ebenso dabei die Pole vertauscht. Dass "geholfene" Auto war erst vier Jahre alt, aber unrentabel geschädigt und musste anschliessend verschrottet werden...