Fabia 2 RS Maxidot Steuergerät

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia 2 RS Maxidot Steuergerät

    Hallo Leute,

    erst sorry für die frage falls sie schon mal gefragt war.
    Hätte 2 Fragen

    1. Frage
    Fahre einen Fabia 2 TDI Sport bj 2008 ( Gibt es dafür Steuergerät Update/Optimierung)

    2. Frage
    Kann ich das MaxiDot von dem Skoda Fabia RS in meinen Fabia einbauen.

    Danke
    :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tworul“ ()

    tworul schrieb:

    Kann ich das MaxiDot von dem Skoda Fabia RS in meinen Fabia einbauen.

    Nein, das Fabia 2 RS Tacho passt nicht. Dazwischen war der Plattformwechsel (Facelift...) - da funktioniert CAN-Bus mäßig nichts mehr zusammen...

    tworul schrieb:

    Gibt es dafür Steuergerät Update/Optimierung

    Wenn du über elektronische Leistungssteigerung redest, wende dich an vt-auto-chiptuning.de
    Dein Fahrzeug ist zwar nicht auf seiner Homepage gelistet, aber er kümmert sich mehr um gute Tuningsoftware, als um seine Homepage :P
    Realistisch sind bei deinem Fahrzeug ca 130PS und 290Nm. Angaben (weit) dadrüber halte ich für unseriös.

    Allgemeine Fragen zum Tuning, kannst du aber auch hier posten (Chiptuning Thread 1.9TDI verwenden)

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    tworul schrieb:

    Kann ich das MaxiDot von dem Skoda Fabia RS in meinen Fabia einbauen.

    Nein, das Fabia 2 RS Tacho passt nicht. Dazwischen war der Plattformwechsel (Facelift...) - da funktioniert CAN-Bus mäßig nichts mehr zusammen...

    tworul schrieb:

    Gibt es dafür Steuergerät Update/Optimierung

    Wenn du über elektronische Leistungssteigerung redest, wende dich an vt-auto-chiptuning.de
    Dein Fahrzeug ist zwar nicht auf seiner Homepage gelistet, aber er kümmert sich mehr um gute Tuningsoftware, als um seine Homepage :P
    Realistisch sind bei deinem Fahrzeug ca 130PS und 290Nm. Angaben (weit) dadrüber halte ich für unseriös.

    Allgemeine Fragen zum Tuning, kannst du aber auch hier posten (Chiptuning Thread 1.9TDI verwenden)

    gruß Blackfrosch
    Naja direkt chiptuning war nicht gemeint aber trotzdem danke für die Info.
    Ein Freund hat den selben Wagen wie ich,und er hat durch das software Update an seinem Steuergerät zb ein Digitalestacho wie beim RS bekommen. 8|

    tworul schrieb:

    software Update an seinem Steuergerät zb

    Ähh der Fabia 2 hat ca 20 Steuergeräte verbaut, welches meinst du genau? Bist du sicher, dass es ein "Update" war?
    Vieles kann man mittels Codierung einfach freischalten. Beim 2008er GLAUBE ich aber, dass es keinen Digitaltacho gibt.
    Ist seiner auch BJ2008?


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    beim Fabia II Vorfacelift können das viele hier ausm Forum... da müsstest du mal sagen aus welcher Region du kommst.
    Wegen des Tachos -> frag mal den user Potatodog, der weiß alles über die verbauten Tachos.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    hm komisch, hab es aber selber gesehen :S
    Kann es sein daser vieleicht ein anderen Tacho drinne hat?
    Und eine frage weil mir gesagt wurde das du dich mit Tachos sehr gut auskennst.
    Kann man die Grüne Tachobeleuchtung auch in Weiss kriegen?

    tworul schrieb:

    Kann es sein daser vieleicht ein anderen Tacho drinne hat?

    Nein kann es nicht, das Auto muss neuer sein - wie schon vermutet gibts sowas bei PQ24 mit CAN 1.6 nicht, das haben erst die neuen Fabias mit 2010er Polo Technik! Da gibts auch kein, hätte wenn und könnte :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ähm,
    zur Info:
    es gibt zwei Tachohersteller mit maxi Dot beim Fabia II FL (beim VFL gehts so oder so nicht)
    Bei einem Hersteller ist die Anzeige der Tempomatgeschwindigkeit freischaltbar, beim anderem nicht. Ob das auch für den "Digitaltacho" gilt kann ich net sagen
    ähm,
    zur Info:

    tworul schrieb:

    ist 2008er BJ

    Ein Vorfacelift - beim FL zweifelt keiner am Digitaltacho
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hm, da hab ich andere Info.
    Um überhaupt die Geschwindigkeit anzuzeigen brauch man ein Maxi-Dot. Die Anzeige der gewählten Tempomatgeschwindigkeit beim Maxi-Dot geht nur bei einem Hersteller. Oder gabs bei VFL zwei versch. Hersteller mit Maxi-Dot ?