eintragung 225/45/17 Zoll auf Fabia

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      eintragung 225/45/17 Zoll auf Fabia

      hallo,

      hat schon jemand auf dem Fabia Limo 225er/45/17 Zoll eingetragen bekommen.
      Auf dem RS denke ich ist dies keine Seltenheit, aber heißt das nicht gleich das es so auch auf dem Fabia 1,4 16V bj.2001 eingetragen wird.

      Zudem, wie stark ist die eintragung gefährdet wenn man Va 45/HA 35 mm Tiefer hat????

      danke gruß Fabian
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      wie ist das eigentlich grundsetzlich beim Felgen eintragen geregelt.
      Wenn ich mir Felgen kaufe, zb 7,5 x 16", benötige ich zusätzlich noch Reifen. Angenommen ich entscheide mich für 195 / 45 / 16, lasse sie aufziehen, Felgen aufs Auto und zum TÜV.

      Nach den ganzen Horror Geschichten die es so gibt hab ich das Bild vor Augen, dass es Glückssache ist, gerade wenn man schon wie ich mehr als nur neue Felgen am Auto hat (Fahrwerk...)
      Was muss denn in dem Gutachten der Felgen drinstehen ?

      Ich hätt gern irgendwelche Sicherheiten vor dem Kauf neuer Felgen mit neuen Reifen, dass die Eintragung auch reibungslos klappt. Hinterher sitz ich auf nem Satz Felgen mit Reifen rum...
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      moin


      also ich hab sie eingetragen gehabt auf 1.4 16V kombi 75 pe. in verbindung mit KW - Gewindefahrwerk stufe II. war überhaupt kein problem ohne bördeln oder sonstiges . und das auto, war fahrbar. die meisten hier kenn das auto, oder haben es ja mal gesehen gehabt, ansonsten schaut in die gallerie.

      waren 8x17 mit 225/35/ 17


      lg andreas
      wer später bremst, fährt länger schnell....*gg* 8o 8o 8o
      45er Querschnitt auf 17 Zoll ist doch viel zu groß! Das schleift bestimmt beim einschlagen im Radkasten, mit Tieferlegung sowieso, und ne Tachoangleichung wirste auch noch machen müssen. Und wenn du nicht mindestens 8,5 Zoll breite Felgen nimmst, sehen die auch noch aus wie Ballonreifen aufm Fabi. Also ich würds lassen...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      @pille

      hast du noch eine kopie von deinem Fahrzeugschein wo das damals eingetragen wurde.???

      gruß Fabian
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Ich hatte 225 45 17 wenn ich habe meine Fabia RS gekauft. Es ist nicht schön die Reifen sind viel viel zu gross! Und es gibt nicht mit Tacho.

      Du musst 205 40 17 nehmen, ich habe auch 8x17 Felgen jetzt aber noch nicht die Reifen aber ich will 205 40 nehmen.

      Gruss.

      Jo
      Skoda Fabia RS TDI 2003

      &

      Citroën Saxo VTS 2000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warp7“ ()

      Hi fire,

      ich hab jetzt die Felgen von Pille, und auch der Mann vom Danger meinte das wär kein Problem bei 225/35/17.
      Würde Dir aber auch von einem Querschnitt von 45 abraten.
      Obwohl Deiner mit nem Querschnitt von 35 wohl wirklich Brett hart wäre ;)
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      hat schon jemand auf dem Fabia Limo 225er/45/17 Zoll eingetragen bekommen.


      Also eingetragen bekommst du Sie, nur der Querschnitt ist nicht der Richtige, sprich, der Abrollumfang wird wohl außerhalb der Toleranz liegen --> Tachoanpassung. Zudem dürfte das wohl ein Octaviaquerschnitt sein, so dass es im Radhasu verdammt eng wird. Immerhin sinds über 2 cm mehr Gummi.

      Ich würde von abraten, zumindest von dieser Reifenkombination.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      ja genau diese Reifen waren vorher auf Daniel`s (RS Turbo) drauf samt felge. Ich muß nochmal in den beigelegten Unterlagen nachkucken (habe ich aus dem Internet geladen) soweit ich weiß muß keine Tachoanpassung gemacht werden.

      gruß
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Also habe auf meinem 205/40R17 drauf, der TÜV-Prüfer meinte, das Querschnitt 40 das Maximum sei, ohne Tachoangleichung. Bei 45er
      wirst du eine Tachoangleichung machen müßen. (ich würds lassen)
      Nochdazu denk ich, das du mit 45er Platzprobleme im Radkasten bekommst, weiß jetzt nicht ob deiner tiefer ist, meiner ist vorne 30 mm tiefer, und es geht sich mit dem 40er Querschnitt gerade so aus, ohne anzuschlagen bei eingedämpften Zustand.

      Besten Gruß
      Schönen Gruß
      Stefan
      dies hat sich jetzt erledigt bitte diesen beitrag lesen:

      fabia4fun.de/thread.php?sid=&postid=13784#post13784
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]