gelbes Airbaglicht

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    gelbes Airbaglicht

    bei meinem fabia 2 brennt dauerhaft das gelbe airbacklämpchen. hat jemand eine idee was das sein kann?
    nachträglich eingebaut: xenon nachrüstungssatz.ledbeleuchtung nummernschild.fondleuchte vom 6er golf.mittelarmlehne.38er bassbox mit verstärker im kofferraum.einbaunavi mit dvd, tv, usb,i phone anschluss.marderschutz.

    Fabiaforever schrieb:

    airbacklämpchen

    Ich hab mal den Threadtitel geändert, denn einen Luftzurück gibt es im Fabia nicht, wohl aber einen Luftsack und Großbuchstaben gibts übrigens auch... ;)

    Spontan würde ich mal sagen, dass du ein Problem mit dem Airbag hast; was genau es ist... k.A. meine Kristallkugel leider immer noch nicht aus der Wartung zurück. ;) Fahr mal beim :D Skoda Händler vorbei und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Tippe mal auf einen sporadischen Fehler, aber warten wir es mal ab! ;)
    Irgendwelche Arbeiten am Lenkrad gemacht?

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    R2D2 schrieb:

    Fabiaforever schrieb:

    airbacklämpchen

    Ich hab mal den Threadtitel geändert, denn einen Luftzurück gibt es im Fabia nicht, wohl aber einen Luftsack und Großbuchstaben gibts übrigens auch... ;)

    Spontan würde ich mal sagen, dass du ein Problem mit dem Airbag hast; was genau es ist... k.A. meine Kristallkugel leider immer noch nicht aus der Wartung zurück. ;) Fahr mal beim :D Skoda Händler vorbei und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Du gehst zu sehr von der englischen Sprache aus...hier geht es um eine gebackene Luftlampe :D

    Also ich hatte bereits bei mehreren Fahrzeugen Airbagfehler.
    Da hab ich einfach mal die Fehler ausgelesen und gelöscht und bis jetzt hat es bei allen Fahrzeugen gereicht das die LED ausgeblieben ist.
    Sind immer sporadische Fehler gewesen, würde ich mal probieren.
    Ist doch mein Reden Oli ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    FabiaOli schrieb:

    Du gehst zu sehr von der englischen Sprache aus...hier geht es um eine gebackene Luftlampe :D


    Jo... jetzt wo du es sagst... bei uns am Flughafen in Erding gibts ja auch das Airbräu, die Assoziation ist mir gar nicht gekommen. :D
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    vielen dank für eure antworten

    ich habe es bei einer werkstatt aus lesen lassen. das lichtlein ging leider nicht aus. es war aber keine skoda werkstatt. aus kostengründen(auslesen war umsonst) hatte ich es dort gemacht. ergebnis falsche spannung.lösungsvorschlag der werkstatt. alle kabel direkt verlöten und dann noch mal auslesen. falls dann die lampe immer noch leuchtet müsste das komplette teil gewechselt werden. kosten ca. 400€ :(
    nachträglich eingebaut: xenon nachrüstungssatz.ledbeleuchtung nummernschild.fondleuchte vom 6er golf.mittelarmlehne.38er bassbox mit verstärker im kofferraum.einbaunavi mit dvd, tv, usb,i phone anschluss.marderschutz.
    Also, das würde ich mir nochmal genau angucken.
    Die Sachen mit der Spannung sind da meist sporadisch.
    Auslesen gut und schön, aber löschen müssen sie den Fehler auch, sonst bleibt er stehen.
    Also da würd ich mal schauen das die nicht nur Geld machen wollen.
    hi fabiaoli,
    genau das wars,
    ein bekannter hatte auch ein lesegerät speziell für vw. ausgelesen dabei festgestellt, dass der gurtstraffer den fehler verursacht. fehler gelöscht und siehe da das lichtlein ging und bleibt bisher aus. juhee :thumbsup:
    nachträglich eingebaut: xenon nachrüstungssatz.ledbeleuchtung nummernschild.fondleuchte vom 6er golf.mittelarmlehne.38er bassbox mit verstärker im kofferraum.einbaunavi mit dvd, tv, usb,i phone anschluss.marderschutz.
    Unterspannung. Kann sein das deine Batterie zu weit unten war oder Batterie Wechsel.
    Hab ich letztens auch gehabt bei ein Octi 1U. Oder irgend ein Kabel ist fast durch.
    8)
    V/RS...... Man sagt, er habe magische Kräfte.




    Du fährst so langsam, du wirst gemalt und nicht geblitzt