Stromlaufplan?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Stromlaufplan?

    Hallo Leute!

    Kann mir bitte einer von euch den Stromlaufplan vom Fabia zukommen lassen? Wäre echt nett!

    Wollte bei mir das Coming-Home Modul anschließen. Aber dazu muss ich ja wissen, wo *g*

    Vielen lieben Dank :)

    Gruß,

    florian

    auf Wunsch geedited by "DieHappy" :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

    Signal der FFB gibts definitiv im Kabelstrang, den du im Fahrerfußraum rechts hinter der Verkleidung findest (unter dem Hebel für die Motorhaubenentriegelung).
    Nur welche 2 Adern das waren, hab ich vergessen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also soweit ich weiß gibt es für den Fabia keinen Comming Home Modul, auf jeden Fall keins direkt von Skoda.

    Finde diese Dinger aber eigenlich nicht schlecht, aber bei e-bay sind die mir zu teuer.
    Hab mir schonmal nen Stromlaufplan für so ein Model erstellt, find ihn aber leider nicht mehr wieder. :(

    Mal sehen, vll komm ich in einer freien Minute mal dazu einen neuen zu erstellen, und mir dann selber so ein Modul zu bauen.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Hallo!

    Sorry wegen der langen Pause, bei mir war was dazwischen gekommen.
    Mittlerweile bin ich schon an Erfahrung reicher (und vorsichtiger geworden). Daher wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet bzw. wir das Schritt für Schritt machen.

    Es handelt sich um ein Modul von EBay. Werde es demnächst fotografieren (mit Einbauanleitung), damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Wenn alles klappt, würde ich eine bebilderte Anleitung zum Nachrüsten online stellen!

    Würde mit dem Modul gerne das Standlicht schalten und evtl. noch die Nebler, wobei ich mir vorstelle, dass das schwieriger ist . Bin selbst noch Schüler, habe aber keine 2 linken Hände (Bilde ich mir ein :D). Zur Not hab ich noch'n Elektriker im Haus (mein Opa), aber Autoelektrik ist für ihn bestimmt auch Neuland...

    Also, Schrittchen für Schrittchen...

    ich melde mich,

    lg,

    florian
    So, die Beschreibung dazu und Bilder von dem Modul sind jetzt in der Galerie...


    ---------------

    Also Dauerplus - kein Problem (geh ich übers Handschuhfach an die Batterie)

    Masse - auch nicht weiter schlimm

    Triggerimpuls AN - hmm... hier könnt ich Hilfe gebrauchen...evtl. das Signal von der FFB?!?

    Triggerimpuls aus - kein Prob, nehm ich Remote vom Radio

    12 V geschaltet - was mach ich jetzt damit... *G*...wie geh ich am besten an den Lichtschalter... ?(


    lg,

    florian

    -------------------------

    und kann mal bitte jemand diesen Beitrag von "Stormlaufplan?" in "Stromlaufplan?" o.ä. ändern?!? Wäre echt nett, da dieser Fehler nervt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „flow4you“ ()

    Zu Triggerimpuls An:

    Der wird entweder an die Innenbeleuchtung angeschlossen
    Nachteil dabei ist wohl der,
    das wenn du die Innenbeleuchtung anmachst,
    aud die ComingHomeFunktion aktiviert wird.


    Oder du schliesst es ans ZV Steuergerät,
    wobei du erstmal wissen musst,
    welcher Kabel das ist und ob das Signal positiv oder negativ ist.

    Frag doch mal MarkusRS,
    der musste für seine Alarmanlage auch an die ZV ran,
    vielleicht kann er dir mehr weiterhelfen.

    MFG

    RE: Stromlaufplan?

    Hallo,

    der komplette Stromlaufplan für den Fabia ist sehr umfangreich. Aber frag doch mal höflich bei Deinem freundlichen. Habe ich auch machen müssen für meinen Regensensor. Dort habe ich kostenlos die entsprechenden Auszüge für den Sensor bekommen. Ich warne aber jeden Laien vor „Basteleien“ an der Kfz-Elektronik. Dann lieber ein paar Euros dem Freundlichen spenden und alles fachgerecht anschießen lassen.
    Möge Dir ein Licht aufgehen :)
    Gruß

    Thomas
    8)
    Danke für eure Antworten! Aber mein Freundlicher ist nicht sehr, wie soll ichs sagen; "bastelfreundlich". Bei dem hier in MD kommen meist immer nur Renter hin. Vielleicht färbt das daher etwas ab...

    Würde aber die Woche mal vorbei fahrn. Wollt mir eh noch die W8 Leuchte vom VW Händler holen...

    "Zu Triggerimpuls An:

    Der wird entweder an die Innenbeleuchtung angeschlossen
    Nachteil dabei ist wohl der,
    das wenn du die Innenbeleuchtung anmachst,
    aud die ComingHomeFunktion aktiviert wird."

    ->ich glaub die CH-Fkt wird nur aktiviert, wenn ich das Innenlicht an mache und dabei den Schlüssel NICHT im Schloss habe. Schlüssel im Schloss bedeutet doch Trigger:Aus, und somit kein CH.
    ->damit könnt ich leben! Dann gehen die Scheinwerfer an, wenn ich den Schlüssel abziehe und die Tür aufmache! Optimal!

    Aber wie bekomme ich die Scheinwerfer angesteuert?!?
    Ideen?!? Soll ich an den Schalter ran!?! Was muss ich beachten?

    Danke für die Hilfe,

    florian :)
    Hab ich da jetzt nen kleinen Denkfehler drin?

    Also ich seh des so: Wenn Du Trigger An an die Innenbeleuchtung schließt, bekommst Du, wenn Du den Zünschlüssel ziehst, licht. Du steigst aus, machst die Türe zu, sperrst zu, Innenbeleuchtung geht aus (was aber nicht Trigger Aus Bedingung ist, drum leutet die CH weiter ... und weiter ... und weiter)

    Radio kannst ja beim wirklichen Coming Home (also aussteigen vom Auto und zur Haustüre finden) schlecht einschalten.

    Oder hab ich da nur irgendwas übersehen grad?
    "Wenn Du Trigger An an die Innenbeleuchtung schließt, bekommst Du, wenn Du den Zünschlüssel ziehst, licht."

    richtig, aber ich bekomme licht, wenn das innenlicht angeht! Bekomme aber auch nur licht, wenn der schlüssel abgezogen ist (remote, aus).

    Somit leuchtet es bspw. 40 sec. nach schlüssel abziehen, wenn das innenlicht angeht. Oder hab ich da jetzt was übersehen?!?

    florian
    Hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... *g*
    Sorry, war mein Fehler. Ich dachte des CH-Modul schaltet bei Trigger AN ein und bei Trigger AUS aus ... an die Zeitschaltfunktion (die ja den eigentlichen Sinn darstellt) hab ich gar nicht mehr gedacht (vielleicht hätte ich ja auch einfach nachdenken sollen *g*).

    Ne, dann passt des IMHO schon so, wie ihr des geplant habt anzuschließen ...

    Sorry, dass ich euch ein bisschen irre gemacht hab mit dem falschen Post.
    Original von flow4you
    Bloß wie bekomme ich die Scheinwerfer angeschlossen? Hat das noch keiner gemacht?!? Hab ja eine 12V Leitung, nur wohin damit?!?


    Vielleicht dort, wo der Lichtschalter auch schalten wuerde?
    Wenn mich nicht alles taeuscht, muesste der ja Plus auf die jeweilige Leitung legen, wenn Du Dein Kabel dort mit anklemmst, sollte das doch funktionieren.

    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    sorry, da muss ich passen. Ich wuerde den Schalter mal rausnehmen und versuchen der Geschichte mit nem Multimeter auf die Schliche zu kommen.
    Die Sicherung haengt ja wohl davon ab, was dann dran haengt. Evtl. dann die Sicherung uebernehmen, die auch vor den angesteuerten Scheinwerfern haengt?!

    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-