Stromlaufplan?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Dann werd ich mich mal am Wochenende mit meinem Opa ransetzen müssen, und den Schalter durchmessen. Mal schaun, ob da was bei raus kommt!

    Noch Ideen/Tipps?!? :]

    Heut abend hätt ich das Coming Home wieder gebrauchen können. Bin schön in eine Pfütze vorm Auto getapst.... X(

    Hab mir heut die W8 Leuchte bestellt. Werd dann auch mal den Preis aktualisieren....

    und die Octavia Leseleuchten hinten (für den Fabi). Mit Teilenummern. Werd ich moin mal posten.

    Bye,

    florian
    Welche Drahtfarbe haben die NSW?!?

    Standlicht hab ich mit hilfe eines Stromlaufplans rausbekommen (13/14) mit grau-rot und grau-schwarz und ist mit 5A abgesichert. Abblendlicht und Fernlicht auch kein Problem. Aber die NSW...im Schaltplan von nem Polo sind sie weiß/gelb und 15A abgesichert. Aber die Farbe find ich beim Fabia nicht.... X(


    florian
    So, heute war nu der große Tag. Lichtschalter ausgebaut, alles gemessen, super. Nebler und Standlicht sind nun kein Problem mehr.

    Aber irgendwie funzte das nicht richtig...war das Modul aktiv/radio an und ich machte die Tür auf, ging nun einfach das radio aus! Hab hin und her überlegt, und kam letztendlich zu der Lösung, dass ich das ganze Modul wieder ausbaue. Gesagt, getan. Nur irgendwas haut immer noch nicht hin!!!

    Also ich gehe davon aus, dass das radio an ist:

    -schüssel ausm lenkradschloss abziehen, radio geht aus, kurz wieder an, dann wieder aus...
    -wenn ich per FFB ver-bzw. entriegele geht das radio aus
    -mach ich das licht an - radio aus
    -öffne ich die tür, gehts radio auch aus... 8o

    Ich versteh jetzt nur noch Bahnhof! Ist da ne Sicherung durch, oder was!?!

    Bin echt über jede Hilfe dankbar!

    florian
    Die Elektronik hat gestern gemacht was sie wollte: Nicht mehr richtig geblinkt, dafür haben die Türwarner mitgeblinkt, der Tacho hat wirre Anzeigen gemacht, die Warnblinkanlage ging nicht mehr aus und das Auto nicht mehr an... X(

    nunja, hab die Batterie abgeklemmt und über Nacht mal ans Ladegerät gehangen. Und eben eingebaut: Funktioniert. Auto startet, Blinker blinken. :]

    Ist es normal, dass beim Batterie anklemmen, funken entstehen?!? Da muss doch noch ein Verbraucher aktiv sein! Sicherung für Leuchten hatte ich alle draußen, daran liegts nicht! ;*(

    Ideen?!?

    lg,

    florian
    Ja, das is normal.
    IMHO sind im Auto fast immer Verbraucher aktiv.
    Wir hatten mal nen BMW E39, der hat wenn man ausgestiegen ist und zugesperrt hat, die Steuergeräte erst mal alle in so ne Art Standby-Modus gefahren, und nach ner halben Stunde erst ausgeschaltet. (Der war BJ 1996)
    Ich denke im Fabia wird das nicht anders laufen. Und da inzwischen alles über Steuergeräte läuft, denke ich, dass immer ein paar aktiv sein werden (in vielen Autos läuft ja Park- / Standlicht auch schon über Steuergeräte).

    Bei Audi / VW mit den neuen Bussen gibt es sogar einen Transportmodus, in den das Auto gesetzt wird, wenn es länger (z.B. im Autohaus) steht, um die Batterie nicht leerzusaugen.

    Dass die Elektronik im Fabia etwas anfällig ist, ist IMHO auch bekannt (siehe manche Probleme, wenn man das Radio etwas falsch einbaut und so).
    Des merkst Du dann schon, wenns Auto nicht mehr sofort anspringt und so ... jetzt wirds Sommer, den übersteht deine Batterie in der Regel schon noch.

    Ansonsten halten Batterien recht unterschiedlich. Manche geben nach 3 Jahren auf, manche halten 10.

    Wie gehts deiner Coming-Home Funktion? Ich will so was auch haben ...

    Ich überleg aber mir ne Alarmanlage zu kaufen, die des alles kann ... wird aber teuer :(
    Original von x3on

    Wie gehts deiner Coming-Home Funktion? Ich will so was auch haben ...


    Habs erstma auf Eis gelegt...werde warscheinlich das Modul wieder verkaufen...obwohl ich das Coming Home schon gerne hätte ;*(

    Wieso ging das Radio aus, als ich die Türen geöffnet bzw. geschlossen habe?!?

    florian