Böser Blick

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Böser Blick

    So hab mal ne Frage! Und zwar gibt es verschiedene ausführungen von Bösen Blick für Fabia!? Kenne in Deutschland nur dieses


    mfg shortys
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    joj die kenne ich auch aber ist der Blick bei diesen Blenden wirklich böser als er schon ist?? Gibts keine böseren Blicke, als diese?? Oder kann man das sich selber bestelln?
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    Original von Shortys
    Gibts keine böseren Blicke, als diese??


    Das ist Ansichtssache, was böse ist und was nicht. Kann man nicht verallgemeinern, da rein subjektiv ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    jow ich finde der fabia hat sowieso von natur aus einen bösen blick....

    mfg shortys
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    Hi Hoo...

    Mann kann narürlich auch die Motorhaube Ziehen und damit einen extrem bösen blick erzeugen die frage ist nur wie weit ....

    den der Tüv spielt nicht immer mit da der scheinwerfer nicht zu sehr eabgedeckt werden darf wieviel das jetzt im genauen ist weiß ich auch nicht genau....

    GO BLUE

    halten die blenden??

    Servus!
    Also ich will mir auch solche Scheinwerferblenden vorne draufmachen... meine Bedenken sind nur folgende:
    1. Halten die Dinger, wenn man auf der Autobahn mal schneller fährt?
    2. Halten die Dinger, wenn man durch die Waschanlage fährt?
    3. Wieviel kostet es, die lackieren zu lassen?

    Gruß, Kanister
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    Hi,

    also ich habe die Blenden jetzt seit knapp einem Jahr drauf und sie sitzen bombenfest. Autowaschanlagen, Autobahnheizerei, alles kein Problem.

    Habe bei nem Lackierer um die Ecke 25€ bezahlt.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    ok dann bin ich beruhigt...

    25€ hält sich noch in Grenzen...

    hab hier bei milotec ne Montageanleitung gefunden... milotec.de/pdf/fabia/302_04_06.pdf

    Leider stützt sich das Ding hauptsächlich auf Grafiken....

    kann mir irgendjemand erklären, was da bei Bild Nr. 6,7 und 9 gemacht wird??
    Hab gedacht der Primer ist der Kleber... was is dann das Ding mit den 80ml Inhalt??
    Und vor allem bei Bild Nr. 9 weiß ich nicht was das darstellen soll :rolleyes:

    Sorry, dass ich so blödes Zeug frag aber hab so Arbeiten am Auto noch nie durchgeführt...

    Gruß, Kanister
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    Kein Ding, stand auch erstmal etwas ratlos vor der Anleitung;)

    Der Kleber von Milotec ist ein zwei Komponenten Kleber.
    Bild 5: Mit dem flüssigen Zeug, dem Primer, streichst Du die Blenden auf der Rückseite ein und Du musst ca. 15 min warten bis Du dann die Paste auftragen kannst(siehe Bild 7)
    Bild 6 zeigt einfach nur, dass Du von der Pastenpackung vorne ein Stück abschneiden sollst und die Packung dann in ein mitgelieferten Plastikaufsatz stecken sollst, damit Du die Paste besser rausdrücken kannst.
    Bild 7 zeigt Dir wo Du den Kleber auf den Blenden verteilen sollst, und in welchem Abstanb zum Rand.
    Ich denke mal Bild 9 bedeutet einfach nur das Du überschüßige Paste die durch Aufdrücken an den Rändern rauskommt mit nem Spachtel abstreifen sollst.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

    Blenden Anbringen

    Hi Leute
    Ich würd empfehlen die Blenden vom Lackierer anbringen zulassen , der hat Erfahrung und man versaut sich nicht die Finger mit dem Schwarzen Zeug, ist echt schwer abzubekommen.Der Lackierer macht es sicher fürn Trinkgeld.
    Gruß
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    Original von BlueDevilHamburg
    Hi Hoo...

    Mann kann narürlich auch die Motorhaube Ziehen und damit einen extrem bösen blick erzeugen die frage ist nur wie weit ....

    den der Tüv spielt nicht immer mit da der scheinwerfer nicht zu sehr eabgedeckt werden darf wieviel das jetzt im genauen ist weiß ich auch nicht genau....

    GO BLUE


    Du darsft generell keine Änderung bzw Abdeckung der Scheinwerfer selber vornehmen außer die Blenden mit ABE....ansonsten müsstest du aufwendige und sehr teure Einzelabnahmen bei einer Lichttechnischen Einrichung machen lassen. Hab mich informiert, weil ich meine Haube auch in Blech verlängern werde und die Einzelabnahme würde mich ca. 1200 Euro kosten!

    MFG
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
    Original von DieHappy
    Schau mal hier rein:

    >KLICK<
    Dort auf "Workshop" und dann rechts oben auf "Anbringen eines bösen Blicks aus Metall in allen Arbeitsschritten"


    O mein Gott, da wird jeder Karrosserieler die Arme über dem Kopf zusammen schlagen....ein extrem leichtfertig gepunktetes Blech, das voll im Fahrtwind steht wird sich dermaßen bewegen, das die Zinnschicht und somit auch der Lack wieder reißen wird.....
    Das Ergebniss ist ja schon schön anzuschauen, aber wie lange hebt die Geschichte?
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
    Ja stimmt, der Workshop ist wirklich pfusch. hätten die Blenden noch durchpunkten müssen.

    @ Cruising Fabia
    Woher hast du deine Infos? Also ich hab 1150€ weniger für die Einzelabnahme bezahlt und hatte auch kein Teilegutachten oder so da der "Böse Blick" komplett eigenbau ist. Und die Haube ist jetzt ca. 1cm unter den normalen Scheinwerferblenden.

    MfG Bernd
    Luft rostet nicht!

    RE: halten die blenden??

    Original von Kanister
    1. Halten die Dinger, wenn man auf der Autobahn mal schneller fährt?
    2. Halten die Dinger, wenn man durch die Waschanlage fährt?


    Die Dinger kriegst du nie mehr runter, so gut hält das Zeug. Ich kenn Leute, die ihre Scheinwerfer weggeschmissen haben deswegen. Also überlegs dir gut vorher! ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

    Scheinwerferblende

    Für alle Fabia4Fun - User aus Österreich:

    Die sogenannten Scheinwerferblenden (Böser Blick) benötigen für eine erfolgreiche Typisierung ein positives lichttechnisches Gutachten. Die geraden Scheinwerferblenden sind in dieser Hinsicht leider nicht geeignet. Lediglich die Blenden von Milotec, welche eine Nase haben und dann schmal zusammenlaufen (siehe Bild) können typisiert werden.



    Ebenfalls sind die Blenden von Kamai ohne Probleme zu typisieren.

    Mich haben die netten Prüfer bei der Typisierung folgendes gefragt:

    Prüfer: "He Junge, du hast jetzt so super Klarglasscheinwerfer und willst die jetzt verblenden, was soll das?"
    Ich: "Naja, ich möchte nicht das in der Nacht der Gegenverkehr von mir geblendet wird, deswegen nennt man die doch Scheinwerferblenden oder ?? HEHE, ihr Prüfer!!!!

    Viel Spaß beim Montieren!
    Daniel