Fahrradträger

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fahrradträger

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin seit neuestem Besitzer eines Fabia I mit dem kleinen Dachspoiler, ohne Anhängerkupplung und ohne Dachreling.
    Daher hab ich eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
    Ich würde gern einen Fahrradträger anbauen nur weiß ich leider nicht was da passt bzw. soll es natürlich nix kosten :D (naja möglichst günstig)
    Ein Freund hat noch ein Grundträger fürs Dach von einem Audi 80, passt der vielleicht???

    ich hoffe auf Antworten und schonmal vielen Dank

    Lg
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass der vom Audi 80 passt... Beim normalen Fabia wird der Dachträger mit so Haken in spezielle Vorrichtungen in der Ablaufrinne im Dach befestigt... Habe selber einen... Das hält echt top und ist auch schnell montiert... Ob es noch andere Varianten für den Fabia gibt weis ich nicht...

    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    AHK und Träger, alles andere ist gefährlich und Pfusch. Die Räder aufm (billigen) Dachträger - geht garnicht :thumbdown:

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Also ich hatte mein Bike jetz schon paar mal oben drauf und das hält bombenfest... Als Fahrradträger habe ich so einen von Audi... Logo oder wie auch immer der heißt...
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Ich hätte nen Universalträger für die Heckklappe... mach mirn Angebot...
    Ich setze ihn biem Fabia nicht ein, da das Gewicht auf der Stoßstange lastet, die ja nicht die Stabilste ist. Beim Golf 3 wars was anderes...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hab einen guten Grundträger für's Dach, der sicher hält, und dazu vernünftige Fahrradträger. (Der Verbrauch steigt dadurch übrigens nicht so enorm an, wie häufig behauptet wird).
    Ich würde an der Stelle allerdings wirklich nicht sparen. Das kann ganz schnell gefährlich werden für andere Verkehrsteilnehmer.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Der kostet glaub ich so um die 100€... Kannst aber auch mal im Netz gucken, besonders bei eBay, da sind immermal welche drin... Hab meinen auch neu von privat gekauft...

    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Hi,

    also ich habe einen Unitec Universal Heckträger, welche mit 5 bzw. 6 Bändern an der Heckklappe befestigt wird (Gummischützer über den Klemmen). Hält tadellos, wobei ich bisher nur ein Fahrrad trasportiert habe. Ich habe aber keine Bedenken, da zwei drauf zu tun. Bei meinem früheren Auto hatte ich Dachträger, das wäre mir mittlerweile zu unhandlich, die Fahrräder aufs Dach zu wuchten. Ich habe für meinen Heckträger gebraucht 30 Euro gezahlt, welcher zuvor einmal genutzt worden ist.

    Besser ist natürlich ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung, wenn diese vorhanden ist.

    @ kampfmeersau: wieso hängt dein Heckträger auf der Stossstange? Ich bekomme meinen so festgezurt, dass der nichtmal auf der Stossstange aufsitzt.

    Mahalanobis schrieb:


    @ kampfmeersau: wieso hängt dein Heckträger auf der Stossstange? Ich bekomme meinen so festgezurt, dass der nichtmal auf der Stossstange aufsitzt.


    So wie der da:

    (Wenn mans erkennen kann...)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.