Scheibenhalterclips in Tür gefallen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheibenhalterclips in Tür gefallen

bräuchte mal schnell eure Hilfe, habe gerade die hintere Tür abgedichtet, 1h mit Karrosseriedichtpaste rumgesaut, jede Schraube, jeden Clips abgedichtet... dann wollte ich den weißen Plastikclip wieder ins Fenster einführen, ging erst sehr schwer danach wie Butter und zack war er weg... tief in die Tür gefallen. :cursing: :cursing:
    Möglichkeit a) alles abtrocknen lassen, danach wieder die ganze Tür auseinanderbauen, Dichtmasse entfernen (noch mehr Arbeit als die alte Dichtung zu entfernen) oder
    b) den weißen Plastikclip einzeln neu zu bestellen
    Daher die Frage: gibt es den einzeln zu kaufen??

agneva schrieb:

b) den weißen Plastikclip einzeln neu zu bestellen
    Daher die Frage: gibt es den einzeln zu kaufen??

Welchen Clip meinst du genau?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hintere Fenster: durch den "Geräteträger" muss man 2 weiße Kunststoffclipse entfernen, einen inneren und einen äußeren - der äußere ist in die Tür gefallen. Wenn die draußen sind, kann man die Fensterscheibe per Hand hoch ziehen. Die Clipse verbinden die Fensterscheibe mit der Mechanik.
    achso hinten hatte ich noch nicht offen, aber ich würde mal sagen wenns zum Fensterheber gehört, gibts das nicht einzeln.
    Also rausholen!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ist mir auch passiert.

Hab mich fürchterlichst aufgeregt und letztendlich den Aggregrateträger wieder ein Stück abgezogen vom Türblech und die weiße Kunststoffhülse irgendwie aus der Tür geangelt.
    Die aufgebrachte Dichtmasse war danach nicht mehr ganz so sauber und 100%ig in Form, aber dicht ist es trotzdem.
    die Karrosseriedichtpaste klebt abartig, wie Bauschaum! Daher möchte ich auf keinen Fall noch mal alles ab bauen und die Dichtmasse entfernen. Zudem habe ich die ganzen Schrauben und Clipse ebenfalls mit Dichtpaste festgeklebt... das wäre unendlich Arbeit das wieder alles ab zu machen.
    Ich fahre jetzt in den Baumarkt und hole mir son Greifer, vielleicht kriege ich das Teil damit wieder ans Licht.
    Wenn es das nicht einzeln gibt habe ich ein Problem. Eventuell Schrottplatz.
    geschafft ^^
    Falls das Jemanden passieren sollte, so hab ichs in 2 Minuten geschafft:
    -Leiste zwischen Fensterscheibe und Innenraum abmontieren
    -Fenster runter
    -mit Taschenlampe in den Spalt leuchten und Clips suchen
    -mit dem Greifer (1,3€) durch das Loch vom Hochtönerkabel den Clips angeln :thumbsup: oder ggf. durch das andere Loch (beide mit Gummistopfen)