Bremsscheiben Fabia I RS

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Bremsscheiben Fabia I RS

      Hallo, leider habe ich bei der Suche im Forum keine wirklich aussagekräftigen Threads gefunden, deswegen hier ein neuer Thread.

      Mein Problem ist eine anstehende Erneuerung aller Bremsscheiben und -beläge. Da die original Skodateile schweineteuer sind und ich hier schon öfter davon gelesen habe, dass die ATE Powerdisks ohnehin besser sein sollen, würde ich nun gern wissen, ob ich hier die richtigen rausgesucht habe:

      VA: 288mm Bucht
      HA: 232mm Bucht

      Bitte nicht mit könnte, sollte, würde antworten, sondern nur wenn ihr es wirklich wisst.
      Danke schonmal im Voraus!

      PS: Hat vielleicht auch noch jemand einen Link mit Bremsschreiben für den RS, bei denen diese Keramikbeläge dabei sind? Die habe ich nämlich eigentlich gesucht, aber leider bin ich auch hier nicht fündig geworden...
      passt aber die suche hätte trotzdem einiges gefunden! (selbsttest)
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Gehen sehr gut, über 100tkm Erfahrung
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Okay, vielen dank schonmal. Ja, habe über die Suche einiges gefunden, fand allerdings die meisten Aussagen sehr schwammig, da stand nirgendwo die und die ist es, muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht alle 40 Threads von vorne bis hinten durchgelesen habe.
      Aber vielleicht hilft das ja für folgende Suchende...

      An Barney und MEK-RS habt ihr die Keramik-Beläge oder die, die auch bei denen aus der Bucht dabei sind?
      Ich hab genau die "Non-Asbestos" Beläge drauf, die auch bei den Scheiben aus dem Ebay-Angebot dabei sind.
      Hab meine Scheiben auch beim gleichen Anbieter gekauft, sehr zu empfehlen der Laden, ein richtig klasse Kundenservice.
      Aufgrund dessen hab ich dort auch schon mehrfach gekauft, bin super zufrieden damit.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      In 2 Wochen werde ich die Kombi auch rund um fahren, bin mal gespannt!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"