Immer noch Probleme mit undichtem Heckfenster

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Immer noch Probleme mit undichtem Heckfenster

      Hier im Forum wird schon lange über undichte Fensterdichtungen an den Türen gesprochen. Auch darüber, dass das Problem scheinbar seit Jahren permanent besteht, aber von Skoda nicht anerkannt wird (was viele zur Selbsthilfe mit Silikon getrieben hat). Bei mir läuft jedoch nach vier Jahren (Regen)wasser ins Heckfenster und sammelt sich im Kofferraum, und zwar in der tiefgelegten Wölbung des Reserverades (von dort gibt es drei Abflusslöcher, die mit herausnehmbaren Gummipfropfen verschlossen sind).

      Konkrete Fragen:

      1.) Gibt es irgendwelche konkreten Hinweis, dass Skoda das Problem erkannt und anerkannt hat (z.B. mit längeren Garantien oder Kulanz-Reparaturen)? Schließlich ist es schon bemerkenswert, dass so viele Leute seit soo langer Zeit dieses Problem haben, und Skoda hüllt sich in Schweigen...
      2.) Gibt es Erfahrungen, ob man auch am Heckfenster mit Silikon selbst herumwerkeln kann? Bringt das was?
      3.) Was habt ihr bezahlt, wenn ihr das Problem in einer Skoda-Werkstatt habt lösen lassen? Hat es überhaupt etwas genutzt?
      4.) Könnte man auch zu einer typenoffenen Werkstatt gehen, oder sollte man mit diesem Problem unbedingt zu Skoda gehen?

      Danke für konkrete Antworten.
      Michael (Berlin)
      Kulanzen wurden allesamt abgelehnt (3x bei mir).

      Bitte nicht mit Silikon, sondern mit Karosseriedichtmasse abdichten, zusätzlich hatte ich auch noch eine löchrige Schweissnaht oben links am Heckklappenausschnitt. Selbst ist der Mann, Skoda Deutschland lässt einen da wirklich im Regen stehen!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"