Time to say goodbye... once again...

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ihr lacht, ich kenn so Leute - A4 B8 mit nem 2.0 TDI, auf genaueres Nachfragen 120PS :wacko: :huh: ... aber mit Xenon und LED TFL, weil "das ja toll aussieht".
      Als dann die Frage kam, warum kein gescheiter Motor oder wenigstens der TDIe mit 136PS und deutlich niedrigerem Verbrauch - "ja der wäre ja so teuer".
      Aber dass sich der Motor bei 100tkm in 3 Jahren wahrscheinlich 5 mal gerechnet hätte :whistling: ... naja man muss glaube nicht alles verstehen :D

      P.S.: beheizte Spiegel und Bordcomputer übrigens Fehlanzeige :D, ebenso ist eine der werksmäßig vorgesehenen 4 Steckdosen nicht verkabelt, laut Audi kein Bug, sondern bei der Minimalversion so vorgesehen ...
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

      Barney schrieb:

      Ihr lacht, ich kenn so Leute - A4 B8 mit nem 2.0 TDI, auf genaueres Nachfragen 120PS aber mit Xenon und LED TFL, weil "das ja toll aussieht".


      In Zeiten von Softwareoptimierungen wo man mal schnell 30PS mehr hat auch nicht verwunderlich oder?

      Hab mir letztens ein A KLasse Mercedes angesehen, 90PS Diesel Krücke und wollen 33.000€, Ok der hatte Ausstattung und Sport Paket aber trotzdem.

      90PS und Sport Paket? Da nützen auch die 2 fetten Endrohre nix, wenn der nicht weiter kommt.

      Mit den 136PS Diesel kostet der Benz eh sicher so um die 38.000€

      Corleone0664 schrieb:

      In Zeiten von Softwareoptimierungen wo man mal schnell 30PS mehr hat auch nicht verwunderlich oder?
      Nur dass die wenigsten in der Garantiezeit was am Motor machen lassen. Wenn ich gleich den 2.0er mit mehr Leistung kaufe, dann habe ich das mit Gutachten und Garantie - auch darüber hinausgehend wenns mal um Kulanz geht, ist ein serienmäßiger stärkerer Motor dem getunten ehemals schwächerem gegenüber im Vorteil. Und für das Geld was das Chiptuning kostet, hätte es auch den stärkeren ab Werk gegeben ;) :D noch dazu wo der betreffende A4 eh kein Tuning sieht, nur Bleifuß.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

      Barney schrieb:

      Ihr lacht, ich kenn so Leute - A4 B8 mit nem 2.0 TDI, auf genaueres Nachfragen 120PS ... aber mit Xenon und LED TFL, weil "das ja toll aussieht". Als dann die Frage kam, warum kein gescheiter Motor oder wenigstens der TDIe mit 136PS und deutlich…


      Ich glaub bei einem Auto was um die 1,6T wiegt machen 120PS und 136PS nicht wirklich viel Spaß :P

      Ein Freund hat den 143PS, selbst der reißt keine Bäume aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

      Wir bewegen uns immer weiter in Richtung OT :D

      Naja von Spaß hab ich auch nix gesagt, aber der TDIe ist immerhin mit über einem halben Liter weniger Verbrauch angegeben.
      Wenn man das nur halbwegs so "erfährt", dann lohnt sich der Aufpreis ja schon. 1/2 Liter Diesel, bei aktuellen Preisen macht ca. 60-70 Cent pro 100km.
      Auf 100tkm macht das wenn wir reichlich rechnen 700€.

      Edit: Ok der Aufpreis liegt bei aktuell 2200€ da muss man wohl doch bissl länger fahren bis er sich rechnet :/
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Ich persönlich würde lieber ein Auto fahren, was ich mir leisten kann und dazu mehr Ausstattung. Ich frag mich eh, was es einem bringt, sich einen leeren A4 oder sonst was zu kaufen nur damit XY drauf steht. Ich könnte mit so einem Auto keinen spaß haben.

      BTT: Mit gefällt der 1er BMW eigentlich auch nicht. Den 2er finde ich ganz geil. Aber gerade als 135i macht der sicher auch Spaß und ist bestimmt kein schlechtes Auto... Wenn man sich so einen Bock kauft, wird man wissen was man an Platz braucht, sonst wäre es sicher was anderes geworden :D

      Barney schrieb:

      Wir bewegen uns immer weiter in Richtung


      Deswegen lass ich es jetzt, man könnte die ganze Nacht diskutieren.

      @BMW

      Der normale is auch nicht so mein Fall, aber der 1 Coupe is geil ,den es ja eigentlich nicht mehr gibt, oder doch mit dem 2er?
      Naja bin nicht mehr so am laufenden mit BMW.

      So ein 135i Coupe das wärs schon, die kosten noch gebraucht um die 33.000€ =O zudem sind die Meisten nicht mehr Original.
      Den M235 hatte ich zum Probe fahren, der ist schon nochmal geiler, besonders vom Raumgefühl; ist halt ein Coupe.

      Ich fahr zwar zu gut 90% alleine aber ein Coupe ist mir wegen der Family z.Zt. trotzdem zu unpraktisch, in ein paar Jahren schauts wieder anders raus...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Viel Spaß mit dem 1er. Und 118i geht doch noch, gibt ja noch den 116i & 114i...
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabia(n)“ ()

      fabia(n) schrieb:

      Und 118i geht doch noch, gibt ja noch den 116i & 114i...
      Jo, ich wollte es aber nicht übertreiben und gar 114 drauf kleben, das ist dann wirklich zu viel des Guten. ;) Wobei mich letztens (noch mit Zitrone) ein anderer M135 überholt hat, der tatsächlich 114 drauf hatte...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      R2D2 schrieb:

      kampfmeersau schrieb:

      Heckantrieb oder X-Drive Allrad, aber eben nicht beim 118i, es sei denn da hat echt einer mit dem Emblem getrickst... ;)
      Schnellmerker! ;) Und das, wo 118er mit zwei schwarzverchromten Endrohren eher selten sind... ;)


      Naja, es gibt wohl mehr Leute, die optische Merkmale der Topmodelle hinzufügen, als die, die sich nen falschen Aufkleber raufpappen... :P Hey, also wenn, dann doch bitte 114i ! Und dazu noch "Tempo 100 sind genug!", "Fossile Brennstoffe: Nein danke!", o.Ä. Das hätte Stil! :D

      Blackfrosch schrieb:

      kampfmeersau schrieb:

      Also mit einem 1.4 TDI Combi plus HiFi mit mörderischen 75PS und 1.400KG stehe ich so ziemlich jedem im Weg rum...

      Es muss ja nicht bei 75 bleiben. Die AMFs laufen mit 90PS und 230Nm eigentlich recht gut ;)
      Oh - jetzt mach ich hier Werbung - obwohl es um den BMW geht - sorry für OT -> PN :P


      Joa, auch alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Selbst damit könnte ich nichtmal den BMW 114D abziehen... ;) Bis auf die nervige Anfahrschwäche/Turboloch bis 2.100upm läuft er ja ganz rund.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

      R2D2 schrieb:

      Den M235 hatte ich zum Probe fahren, der ist schon nochmal geiler, besonders vom Raumgefühl; ist halt ein Coupe.

      Ich fahr zwar zu gut 90% alleine aber ein Coupe ist mir wegen der Family z.Zt. trotzdem zu unpraktisch, in ein paar Jahren schauts wieder…

      5 Jahre später ... und die Antwort von damals holt mich zu 99% ein... Mein neues 3 Liter Auto:

      20191221_102018.jpg
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Sehr schön! Gute fahrt!

      Dein Fazit zum 1er nach fünf Jahren?
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Little Turbo schrieb:

      Dein Fazit zum 1er nach fünf Jahren?
      Ich behalte ihn, mehr muss ich wohl nicht sagen. ;) Das Mchen ist einfach ein genialer Daily, einzig das recht ausgeprägte Untersteuern ist zu kritisieren aber das hab ich mit dem KW V3 schon etwas in den Griff bekommen und einstellbare Domlager hab ich bereits im Auge.

      Der M ist aber noch mal was anderes. Das spürt man sofort, obwohl er erst noch eingefahren werden muss und ich erst ab 2 tkm richtig Stoff geben kann.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Genau 2tkm einfahren, und auch das Lenkrad langsam drehen, und nicht voll einschlagen :D
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread