Meine konservativen Radkappen sind net schön...

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Meine konservativen Radkappen sind net schön...

      Hallo!

      Hab meinen Fabia mit etwas sehr konservativ designten Radkappen bekommen. Die gefallen mir jetzt nicht so sehr, die sind ja eher so Baumarkt-Stil. Was habt ihr denn für welche bzw. was haben die gekostet?

      Wurmt mich halt bissje, mir haben mehrere Leute gesagt ich soll dann doch am besten garkeine draufmachen. Aber dann geb ich lieber noch 50 Öcken extra aus und hab dafür stilvolle Radkappen.

      So schaun die aus die ich momentan draufhab:
      fabia4fun.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=837&type=jpg&sid=

      Grüße
      Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05



      Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „canadian“ ()

      Moin,

      die Dinger sehen in der Tat sehr nach Baumarkt aus...
      Schau mal direkt bei Skoda (hier) nach. Das sind die Blenden, die es dort gibt - mit Preis.
      Vielleicht fragst Du auch mal beim Haendler an, wo Deine Radkappen herkommen. Kann mir ja kaum vorstellen, dass sowas ab Werk montiert wird, so ganz ohne Werbung drauf *g*

      Gruß
      Stephan
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
      Uaaah,

      da muß ich Deinen Kumpels mal recht geben, da sehen tatsächlich die puren Stahlfelgen ausnahmsweise noch besser aus. Die Skoda-Radkappen wären da sicherlich ein großer Gewinn. Ich hoffe die da hast Du wenigstens geschenkt bekommen.Die Kosten für die neuen Radkappen würd ich einfach mal mit zum Anschaffungspreis des Autos rechnen. Wenn man sein neues Auto endlich hat, will man sich doch nicht wegen der Radkappen schämen müssen, oder?

      PS: Übrigens finde ich das mindestens 95% aller Nachrüstkappen billig aussehen (wahrscheinlich auch weil das fehlende Logo gleich Baumarkt signalisiert...)
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      meine meinung zu solchen kappen sollte mittlerweile ja bekannt sein...
      da kauft man sich für teuer geld ein auto, dazu gibt man geld für IMHO überflüssiges zeugs wie spoiler, luftfilter und co aus, aber an den kappen, mit denen man ~ 5 monate im jahr fährt, spart man.

      schau doch mal bei ebay rein.
      meine kappen haben grad mal 30 € gekostet....
      Hallo,

      Armin: danke, aber ich war eben beim Händler und hab mir neue geholt, die sind echt schön und der hat die alten in Zahlung genommen. also bezahl ich nur noch 43 statt 59 Öcken.

      Sagt man ja nix ;)

      Bilder folgen dann mit neuen Felgen.

      Grüße
      Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05



      Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.
      also ich finde sie gar nicht so schlecht , zudem passt die optik wirklich zu der (Wunderschönen-eleganten) Wagenfarbe. Aber zugegeben es gib schönere Kappen, jetzt hast du ja eh original kappen.
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Ich hab jetzt fürn Winter nen Satz Golffelgen, wo meine Originalkappen nicht draufpassen und fahre somit ohne rum. Das sieht aber IMHO besser aus als mit, also werd ich es im sommer auch so lassen. Liegt sicherlich auch daran, dass das Auto weiss ist. Da macht das Schwarz nen besseren kontrast als Grau oder Silber.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
      Hallo Fabiafreunde,

      bin ja begeistert, dass es auch ein deutsches Forum über dieses schöne Auto gibt und hab mich gleich mal angemeldet :D

      Armin, wenn deine Radkappen noch übrig sind, nehme ich die dir gerne ab. Ich hab bei einem Ausweichmanöver leider die Bordkante mitgenommen und die Kratzer sehen so peinlich aus, als könnte ich nicht einparken. Ich freue mich auf PN oder eMail. Die alten Kappen finde ich nämlich auf skoda-auto.de nicht mehr X(

      Da 2005 ja schon eine Weile zurückliegt, vielleicht hat jemand anderes zufällig solche Radkäppchen übrig.

      Übrigens überlege ich, ob die relativ schön gestalteten alten Radkappen nicht irgendwie recycled werden könnten. Kratzer rauspolieren, Chromeffektlack drauf (Logo natürlich abdecken vorher) ...

      Viele Grüße

      Frank
      "Ach, jetzt weiß ich, warum wir so schnell vorankommen. Es liegt an der Geschwindigkeit.", sagte mein Beifahrer bei 190 km/h auf dem Berliner Ring.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankynstone“ ()

      Hallo Frankynstone, herzlich willkommen hier im Forum.

      Du fragst ja, ob Armin seine Radkappen noch übrig hat. Der Thread ist aus dem Jahr 2005, weshalb man fast davon ausgehen kann, dass er die Kappen nimmer hat, aber vielleicht hast du ja Glück.

      Allzeit unfall- und knitterfreie Fahrt

      MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Original von Frankynstone
      Übrigens überlege ich, ob die relativ schön gestalteten alten Radkappen nicht irgendwie recycled werden könnten. Kratzer rauspolieren, Chromeffektlack drauf (Logo natürlich abdecken vorher) ...


      Chromeffektlack blättert meist schnell wieder ab, aber ein Muster oder in Wagenfarbe kann man bestimmt was aus Radkappen machen.
      Ich bin ja auch eher Fan von Alufelgen, aber für den kleinen Geldbeutel zwischendurch kann da denke ich was hübsches bei rauskommen.
      Also ich hab noch vier neue vom 2006er Modell liegen. Allerdings 14 Zoll. Weiß ja nicht welche Felgengröße du hast?
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      @SebRS
      Ok,das geld ist natürlich ein Argument.Aber ich für meinen Teil würde nie im Leben die Alus von meinem Fabi abbauen und durch Stahlfelgen und Radkappen ersetzen.Ein sportliches Auto mit Stahlfelgen ist wie ein Leichtahlet in Gummistiefeln

      @canadian
      Du musst mal bei ebay gucken,da gibts immer ne große Auswahl auch mit original Skoda-Artikeln und so.
      Mein Freudin hat als sie damals ihren Fabi gekauft hat,vom Händler einen satz Winterreifen und radkappen dazubekommen.Die Winterreifen hat sie an ne Freundin verkauft,ob die Kappen noch bei ihr rumliegen,weiß ich nciht.
      Muss ich sie mal fragen.
      Ich hab mir für meine Winterräder (Stahlfelgen) Radkappen auf Ebay gekauft (stores.ebay.at/Reifenzentrum-com).

      Auf den ersten Blick sehen die aus wie Alus finde ich, die Qualität ist sehr hochwertig und es ist stabil. Bin sehr begeistert. Und teuer fand ich sie auch nicht. Normalpreis halt. Sorry soll jetzt keine Werbung sein dafür, aber ich war halt zufrieden damit, drum poste ich.

      Ich habe mir damals diese bestellt (sieht man auch auf meinem Bild in der Galerie) -> cgi.ebay.at/Radkappen-Radzierb…4QQtcZphotoQQcmdZViewItem

      Fabia Combi "Luca" in anthrazit-grau metallic, Plastikschaltknauf durch Lederknauf getauscht.
      Original von bekennender_fabianer
      @canadian
      Sorry,die radkappen sind auch nciht mehr zu haben.Hat meine Freundin inzwischen bei ebay verkauft.


      @ bekennender_fabianer

      Hast du eigentlich mal gelesen um was es hier in dem Thread geht? canadian hat 2005 nach Radkappen gesucht und auch in 2005 noch welche bei nem Händler gekauft.

      Wohingegen Frankynstone Armin gefragt hat, ob seine (weil er genau das Modell braucht) noch zu haben sein. So liebt man dass, die Leute antworten hier einfach rein ohne auch nur irgendwie mal zu lesen um was es geht.

      Mir kommt es echt langsam so vor, als ob du nur Antworten schreibst um deine Anzahl von Beiträgen möglichst rasch steigen zu lassen.

      So dass war es von meiner Seite.

      MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!